Zurück zur Übersicht

Leichte Bedienung

Nachdem ich das Medion Unterbauradio an unseren Küchenschrank angebracht und in die Steckdose gesteckt habe, hat das Radio die Uhrzeit und das Datum selbst eingestellt. Und es war nicht nötig, die Uhrzeit selbst einzustellen. Die Bedienung ist durch die verständliche Bedienungsanleitung sehr einfach. Vorallem höre ich Musik über Bluetooth bzw. Spotify. Die Bluetoothverbindung ist jedoch schon schwach. Im selben Raum Smartphone und Unterbauradio funktioniert einwandfrei aber sobald man den Raum verlässt, funktioniert das Ganze nicht mehr. Jedoch kann man in dem Fall das Gerät über WLAN mit Spotify koppeln, so dass die Bluetoothverbindung nicht mehr nötig ist. (Eine Spotifyverbindungsanleitung ist auch dabei) Die WLAN-Verbindung ist nach Anleitung auch einfach. Was mir bei diesem Unterbauradio fehlt ist die Musiktitelanzeige.
Über Alexa möchte ich mich gar nicht beschweren. Die Spracherkennung ist super!
Da ich das UKW-Radio nicht nutze, stört mich der schlechte Empfang nicht.

Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden mit meinem Unterbauradio und es wird täglich genutzt.