Zurück zur Übersicht

dickerchen79

Das kleine Klangwunder

So jetzt konnten wir das Medion Life P66120 4 Wochen lang testen und möchten dieses Unterbauradio nicht mehr in unserem Haushalt missen.
Seid wir es haben ist es nahezu täglich im Einsatz.Das Medion Life P66120 kam sehr gut verpackt vor etwa einem Monat an.Das moderne tolle Design hat mich sofort positiv angesprochen.Durch dieses Design passt das Unterbauradiozu fast allen Einrichtungsstylen.
Das Medion Life P66120 war sehr leicht zu montieren,das schafft man auch ohne Anleitung,diese ist trotzdem im Paket enthalten,sowie die dazugehörigen Schrauben.Da das Radion sehr leicht ist,könnte man es auch mit Powerstrips befestigen,sofern man nicht bohren will.Die Powerstrips sind aber nicht im Paket enthalten.
Das einrichten der Netzwerkfunktion hat erst nach einigen Versuchen geklappt und es Bedarf der Medion Speaker-App,aber dies soll jetzt kein Kritikpunkt sein,denn ich empfand das nicht als störend.
Die Verbindung zur DAB+ Radio Funktion könnte besser sein.
Auch die Bluetoothfunktion Funktioniert bestens,hatte das Medion LIfe P66120 mit dem Handy und den PC verbunden,aber hauptsächlich haben wir in dem Testzeitraum Musik über Amazon-Music abgespielt.
Das Kochen und Backen macht durch die Spracherkennungsfunktion richtig Spaß und es erleichtert vieles,z.B. kann man neue Rezepte Schritt für Schritt Live nachkochen bzw. backen.
Durch die Spracherkennung (integrierter Alexa) kann sich jedes Familienmitglied seine eigene Playlist auf Amazon-Music und bei Amazon-Alexa kann sich jedes Familienmitglied sein eigenes Stimmprofil anlegen.
das aussuchen der Playlisten und das laut und leise stellen funktionierte durch die Spracherkennung tadellos.das Display ist vom Weiten sehr guit erkennbar.Auch das Verbinden mit anderen Smart Home Geräten(z.B. Lautsprecher) hat sehr gut funktioniert so das ich auch in den Anderen Räumen die gleiche Musik wie in der küche hören konnte,so fällt die Hausarbeit gleich ziemlich leichter wenn dies bei seiner Lieblingsmusik geschieht.:-)
Durch Alexa kann ich mir die aktuellen Nachrichten,Sportnews oder das Wetter vortragen lassen.
Hätte nicht gedacht das das Radion so einen sauberen Klang und auch Bass hat.
Wir möchten das Radio in unserem Haushalt einfach nicht mehr missen.
In seiner Preisklasse ist das Medion Life P66120wirklich ein Top-Unterbauradio mit vielen technischen Extras,ich kann dieses Radion nur jedem weiterempfehlen.