Zurück zur Übersicht
Profilbild

bleibkind

Unter dem Sofa ist nichts mehr!

Unfassbar.
Unter dem Sofa ist nichts mehr. Keine Staubmäuse, keine Flusen, keine Krümel.. wie frisch eingezogen.
Ich fasse es kaum.
Wer meinen ersten Bericht gelesen hat könnte erahnen, dass ich sehr skeptisch war, was den Saugroboter von Medion betrifft.
Ich muss sagen, ich bin komplett überzeugt!
Selbst Hundehaare werden problemlos eingesaugt und bleiben nicht in den Sensoren hängen. Er findet alle Ecken und ist noch nie irgendwo hängen geblieben. Sein Akku hält überraschend lang.

Einziges Manko ist die Tatsache, dass unser Hund ihn für einen Eindringling hält und wir den Roboter nur nutzen können, wenn Cruna aus dem Haus ist.
Doch das ist verschmerzbar.

Ich war nicht sicher, ob er mir wirklich die Arbeit abnehmen könnte. Doch er hat es geschafft. Was die Wischfunktion angeht, muss ich noch etwas länger testen. Die ersten Versuche waren nicht ganz so euphorisch wie das Saugen. Ich glaube jedoch, dass hier ein wenig Routine notwendig ist. Das Umrüsten auf die Wischfunktion ist überhaupt kein Problem. Die Ergebnisse jedoch nicht. Ich werde testen, für welche Art von Schmutz die Wischfunktion Sinn macht.

Anmerken möchte ich, dass ich bisher das Zubehör außer Acht gelassen habe. Eventuell ist die Ladestation für mich überflüssig.

Ich lade lieber mit Kabel, das ich wieder verräumen kann.

Am Wochenende werde ich endlich Mal filmen, wie er so läuft.

Einen Namen hat er zwar noch nicht bekommen von uns, aber missen möchte ihn hier fast (Hund) keiner mehr!