Zurück zur Übersicht
Profilbild

JuliaZ

Modernes Design und tolle Leistung!

Am Samstag war es so weit. Der Paketbote hat mir den MEDION® Saugroboter mit Wischfunktion MD 18501 nach Hause geliefert. Beim Auspacken fand ich schon mal sehr gut, dass es sich nicht um viele Einzelteile handelt, die Anleitung erklärte bestens, was man (vor der 1. Nutzung) zutun hat. Super, dass die benötigten Batterien mitgeliefert wurden. Dann hieß es erstmal aufladen. Am nächsten Morgen hat "Bob" (so habe ich den Saugroboter liebevoll genannt) seine 1. Fahrt unternommen. Ich war überrascht, wie schnell Bob unterwegs ist und wie gut er Ecken, Wände erkennt und umgeht. Auch nah an den Fugen hat er alles erwischt. Empfehlen würde ich jedoch ERST Saugen, dann Wischen. Es gibt die Funktion, dass beides in einem passiert, ich finde, dass hier die Leistung jedoch nicht ganz so gut ist. Die Saugfunktion klappt einwandfrei und ist wirklich leistungsstark. Mit der Wischfunktion anschließend ist der Boden (in dem Fall Fliesen) wirklich sauber. Und das ist die Hauptsache :-)
Bis jetzt bin ich positiv überrascht und freue mich auf die weiteren Wochen Testen!