Zurück zur Übersicht

soldier241981

Vorbereitung Erkundungsfahrt

Ich habe nach der Einrichtung des Saugroboters die Erkundungsfahrt gestartet. Hierbei fängt der Roboter mit Hilfe des Lasers an, eine virtuelle Karte des Raumes bzw. Stockwerks anzulegen. Als Orientierung bzw. Startpunkt dient hier die Ladestation. Zu Beginn sieht es ein wenig wirr aus wie der md18871 kreuz und quer durch die Wohnung fährt. In der App kann man aber sehen wie sich Stück für Stück eine virtuelle Karte des Raumes aufbaut. Auch die einzelnen Hindernisse im jeweiligen Raum werden angezeigt. Bei meiner ersten Erkundungsfahrt gab es allerdings ein Problem, und der Saugroboter ist selbstständig wieder zur Ladestation zurück gefahren. Allerdings wurde von 3 Räumen nur 2 komplett gescannt. Die Küche wurde nur kurz angefahren und dann ist der Roboter einfach umgedreht. Beim zweiten Versuch gab es eine Fehlermeldung in der Statusleiste des Roboters. Was genau war wusste ich nicht, allerdings reagierte weder der Roboter noch die App. Daher muss ich diesen Vorgang ebenfalls abbrechen. Das ganze ging 4 mal und erst beim 5. Mal funktionierte alles ohne Probleme. Ob das jetzt an der App lag, dem Roboter oder was auch immer, kann ich nicht sagen. Es war halt ziemlich nervig.