Zurück zur Übersicht

Hvanmim

Schickes Design und saugstark

Der Saugroboter Medion MD 18871 wurde gut verpackt geliefert ohne unnötiges Verpackungsmaterial.

Die Optik des Roboters hat mich sofort überzeugt. Das schlichte Design und die weiße Hochglanzbeschichtung gefällt mir sehr gut und fügt sich prima in die Farbgestaltung unseres Esszimmers ein, wo wir die Ladestation positioniert haben. Das Gewicht ist überraschend gering und der Roboter kann mühelos in andere Etagen zum Einsatz gebracht werden.

Die Bedienungsanleitung ist übersichtlich und ausreichend. Die App ist schnell installiert und selbsterklärend. Die Verbindung mit Alexa erfolgte problemlos, die Steuerung über die Sprachbefehle müssen wir jedoch noch weiter austesten.

Die Erkundungsfahrt und Kartenaufzeichnung hat beim zweiten Anlauf super funktioniert und das Saugen konnte nach vollständiger Aufladung beginnen.

Die Saugleistung hat mich jetzt schon überzeugt und durch unseren Hund gelangen auch mal kleinere Holzstückchen mit auf seinen Hundeteppich. Der Medion MD 18861 hat ein tolles Saugergebnis hinterlassen und das ständige Knirschen unter meinen Hausschuhen hat endlich ein Ende. Sogar Ecken und Winkel fährt er ab und saugt den Dreck weg.

In einem Zimmer haben wir eine kleine Kante, die er noch nicht bewältigen konnte, aber das testen wir noch weiter aus. Auch in einer anderen Etage haben wir ihn nocht ausprobiert, dies wird aber nicht lange auf sich warten lassen.

Fazit: Toller Saugroboter und wir möchten ihn jetzt schon nicht mehr missen !!!