Zurück zur Übersicht
Profilbild

sesat

Mein Fazit zum Medion MD 18871

Ich bin mehr als zufrieden mit den Reinigungsergebnissen und der Handhabung des Medion MD 18871. Die Einrichtung und Bedienung ist einfach und ich kann per App genau festlegen, wo abgesaugt werden soll. So kann ich auf die Schnelle mal eben einen gerade verschmutzten Bereich absaugen lassen, ohne den großen Staubsauger bemühen zu müssen.

Mittlerweile saugt unser kleiner Roboter täglich ab, manchmal auch mehrfach, und das erledigt er wirklich zuverlässig - sowohl Katzenhaare, Krümel, Staub als auch größerer Schmutz wie Katzenstreu verschwinden restlos im Schmutzbehälter (das Team Kater schleudert die Körnchen mit Vorliebe durchs ganze Haus....). Ebenso Chips-Keks- und sonstige Krümel, die meine Kinder durchs ganze Haus schleudern, von Sand und Schmutz, der ungebremst ins Haus transportiert wird ganz zu schweigen.

Ich kann es mir kaum noch vorstellen, ohne Saugroboter zu sein. Insgesamt sind sie eine sehr große Arbeitserleichterung, insbesondere der Medion MD 18871 mit seiner smarten Steuerung, die ich von überall starten und regeln kann, angefangen vom Bereich, der abgesaugt werden soll oder der Saugkraft. Während der Medion seine Arbeit erledigt, kann ich mich anderen Dingen beschäftigen und ausruhen, arbeiten oder meinen Kindern widmen.

Die Familie ist übrigens genauso glücklich über den Einzug unseres Helfers wie ich, denn seitdem müssen die Kids kaum noch absaugen, höchstens abwechselnd mal die Treppen.