Zurück zur Übersicht

Spyroam

Bug in der App?!

Ich habe nun die beta Funktion mehrere Karten getestet. Das Handling und anlegen von mehreren Karten funktioniert reibungslos.
Probleme entstehen nachher nur im Betrieb. Als ich den Roboter im oberen Stockwerk saugen lassen habe und nach getaner Arbeit wieder in das andere Stockwerk brachte, war er orientierungslos. Zwar kam irgendwann mal die Meldung, er benutze eine andere Karte und ich konnte ihm sagen, er solle die Karte wechseln, aber er war nicht in der Lage dies zu verstehen.
Erst als ich alle Karten gelöscht und ihn neu eingerichtet habe, war er wieder in der App zu sehen und hatte Orientierung.
In der App fehlt mir die Möglichkeit manuell dem Roboter zu sagen, welche Karte er nutzen soll und welche die Hauptkarte ist. Wobei ja die Hauptkarte durch die Position der Ladestation definiert ist.
Auch ein Manko, aber eher subjektiv ist die Grafik in der App im Vergleich zur Werbung. Die Werbung vermittelt ein ganz anderes Bild der App. In der Werbung sehen die Karten grafisch hübscher aus als wie in der App.
Bisher sehe ich die größte Schwäche in der App. Der Roboter ist bisher super in seiner Arbeit.