Zurück zur Übersicht

Schaengelsche123

Mein Fazit

Wir konnten den Saugroboter nun drei Wochen lang testen und sind immer noch begeistert. Wir hatten den Sauger fast täglich im Einsatz und waren jeden Tag erstaunt, was er alles an Schmutz, Haaren und Staub aufgesammelt hat. Besonders gut gefallen hat uns, dass wir den Sauger programmieren konnten. So war er überwiegend morgens damit beschäftigt, unsere Wohnung zu saugen, während wir noch auf der Arbeit waren. Ein klarer Vorteil ist damit der Zeitgewinn, in der man andere Hausarbeiten erledigen kann oder Zeit mit der Familie verbringen kann. Von der Lautstärke sind wir auch positiv überrascht. Die Reinigung des Staubbehälters ist auch sehr einfach und wurde von uns täglich vorgenommen.

Einen kleinen Nachteil konnten wir auch feststellen. Leider hat sich der Saugroboter mehrmals auf einer Stehlampe festgefahren und kam dort ohne Hilfe nicht mehr runter. Abhilfe haben dadurch geleistet, dass wir die Lampen auf einen Hocker gestellt haben. Auch sollten keine Kabel lose herumliegen, da er sich darin verheddern könnte.

Für den Preis von 149,99 € bekommt mein ein Superprodukt. Wir sind sehr zufrieden mit dem Saugroboter und würden ihn jederzeit weiterempfehlen.