Zurück zur Übersicht
Profilbild

Michelle3012

Woche 1 - First Steps

Woche 1 - First Steps

Lieferung/Verpackung:
Die Lieferung erfolgte super schnell, nachdem ich Bescheid bekommen habe, dass ich beim Produkttest dabei bin.
Am Donnerstag den 31.01.18 habe ich den Medion ® Party Lautsprecher per DHL erhalten. Verschickt wurde er in der Originalen Verpackung ohne Umverpackung, jedoch innen gut geschützt in Styropor und in einer Plastikfolie eingepackt. Dazu gibt es noch ein Netzkabel, ein Mikrofon, die Bedienungsanleitung (Deutsch, Englisch, Spanisch, Französisch, Italienisch und Niederländisch) , die Garantie Bedingungen und ein Informationsblatt zum Medion Internet Serviceportal.


Design
Das Design ist zeitlos elegant und passt meiner Meinung nach perfekt auf jede Party. Der Lautsprecher wirkt sehr stabil und hochwertig verarbeitet.
Er ist mit ca.16,7 kg leicht zu transportieren dank zweier Griffe auf der Oberseite und zweier Rollen auf der Unterseite. Zudem gibt es noch die Möglichkeit ihn zu tragen durch 2 Halterungen an den Seiten.
Alle Tasten und Druckflächen (Drumpads) sind hochwertig verarbeitet und zeugen von Qualität.
Die Drumpads sind auch mit LED beleuchtet, was dem Lautsprecher noch mal ein besonders extra verleiht und ein echter Hingucker ist.

Auf der oberen Seite des Lautsprechers befinden sich alle Reglungsmöglichkeiten. Das große Rad, um die Lautstärke zu regeln, links sind 5 Regler für die Equalizer Einstellungen, Wiedergabemodus (Mode), Wiedergabe starten/pausieren, vorherigen/nächsten Titel wiedergeben, Record (zum aufnehmen der Drums), USB, AUX und SD Karten Anschluss und die Lichtsteuerung (Light & Blink) so wie der Mikrofon Anschluss.
Auf der Vorderseite befinden sich zwei kleine Lautsprecher und in der Mitte und Unten je ein großer. Die Lautsprecher sind mit LED’s umrandet.

Ich habe mich in den letzten Tagen vor allem mit den Basis Funktionen auseinandergesetzt:

-Lichteffekte
Die Drumpads sind mit LED hinterlegt was die Box wenn man sie von oben betrachtet noch mal aufwertet.
Der Lautsprecher hat mehrfarbige LED Lichteffekte (weiß, blau, grün, rot) die auch passend zum Beat der Musik aufleuchten können, was ich wirklich super finde.
Schade finde ich, dass das weiße Licht nur blinkt und nicht passend zum Beat aufleuchtet.


-Bluetooth, AUX, SD, USB Anschlüsse
Die Verbindung via Bluetooth ist schnell hergestellt und der Lautsprecher spielt die Musik einwandfrei ab. Bei anderen Lautsprechern hatte ich bisher immer Probleme mit Bluetooth und bin jetzt schon Fan von dem Medion Lautsprecher! Einfach den Lautsprecher anschalten mit dem Smartphone den Lautsprecher via Bluetooth suchen und verbinden. Sobald die Geräte verbunden sind erklingt ein Geräusch am Medion Lautsprecher. Es lässt sich nur ein Gerät zur Zeit mit dem Lautsprecher koppeln.

Aufgefallen ist mir, dass beim abspielen der Musik ein durchgängiges Fipsen zu vernehmen ist.
Hat man dies einmal gehört achtet man da sehr stark drauf. Gerade wenn die Musik etwas leiser läuft hört man es leider extrem.

Die Verbindung via AUX, SD und USB funktioniert ohne Probleme. Einfach rein stecken und schon läuft die Musik – klasse!

Nächste Woche berichte ich über die Drum Pads und das Mikro.