Zurück zur Übersicht
Profilbild

Mechanic_27

Macht die Skihütte zur Party

Lieferung:
Das Paket kam überraschend schnell, es ist schon am 31.01. angekommen. Da die Zusage zum Produkttest im Spamordner gelandet ist war ich sehr überrascht als das Paket aufeinmal da stand. Die Verpackung war von außen leider etwas beschädigt aber nach ausgiebiger Prüfung ist keine Beschädigung am Gerät zu finden. Daher ist das Paket gut eingepackt gewesen und hielt auch stärkerer äußerer Belastung stand.

Lautsprecher:
Da ich letzte Woche direkt Skifahren gegangen bin, habe ich den Partylautsprecher gleich mitgenommen. Er musste gleich vielem stand halten, den bemerkungen von meinen mitreisenden, der Meinung vom Hüttenwirt und natürlich verschütteten Getränken oder dem winterlichen Wetter. Der Partylautsprecher hat alle überzeugt. Meine Mitreisenden und ich haben ausgiebig mit ihm gefeiert und schon viele Funktionen getestet.
Der Hüttenwirt war sogar so begeistert, dass er das Gerät, obwohl wir nicht direkt so auffallen wollten, erst einmal voll aufgedreht hat und am Ende wollte er mir das Gerät sogar abkaufen für seine Berghütte. Auch das Design des Geräts ist so gewählt dass es Gleichzeitig Robust und Modern aussieht und dies auch wiederspiegelt. Beim Abend an unserer Schneebar haben wir das Gerät sogar mit nach draußen in die Kälte genommen und wir konnten damit die ganze Schneebar beschallen. Auch die Kälte und der Schnee haben dem Lautsprecher nichts ausgemacht.

Aufbau:
Der Lautsprecher wiegt ca. 16kg und bleibt auch dank den Rollen an der Unterseite trotzdem mobil und gut zu transportieren. Die Griffe könnten etwas größer gewählt werden um seine Finger besser platzieren zu können. Außerdem sind durch die Griffe auch die Regler an der Oberseite gut geschützt. Hier befinden sich mittig der große Volume-Drehregler und außenherum der Equalizer, die bedienung des Mikrofons, mehrer Befienknöpfe wie Play/Stop, Song vor und zurück, Record usw., die Eingänge für USB, AUX und SD-Karte und natürlich die Drumpads.
Die Drumpads sind ein echtes Highlight, danke der Beleuchtung und der einstellbaren Sounds sind Sie ein muss für jede Party. Die Lichteffekte und die verteilung sind auch sehr gut gewählt. Der Lautsprecher kann in den Farben weiß, rot, grün und blau leuchten und kann mit einem weiteren Knopf passend zur Musik flackern. Mir fehlt jedoch an den Knöpfen und Reglern auf der Oberseite eine Beleuchtung, da hierfür die Beleuchtung der Drumpads leider nicht ausreicht. Der Lausprecher benötigt leider einen 230V Anschluss was den Einsatzort einwenig einschränkt, auch das mitgelieferte Kabel ist meiner Meinung nach etwas Kurz gewählt, hier kann jedoch mit einem Verlängerungskabel schnell abhilfe geschaffen werden.

Let’s Party
Um Musik abzuspielen muss auf eine von vier Möglichkeiten zurück gegriffen werden USB, AUX, SD-Karte oder näturlich Bluetooth. Zu den ersten drei Varianten muss man nichts sagen einfach rinstecken und Play. Aber auch über Bluetooth ist die Box in Sekunden verbunden. Dank dem neuen Bluetooth system hält die Verbindung auch sicher über mehrere Meter und die Musik kann in einer sehr guten Qualität abgespielt werden. Einziger Nachteil wenn man das Handy auf die Box legt gibt es kleinr Störungen. Aber das stellt kein großes Problem dar.

Zusammenfassung:
Negativ:
- Zu wenig beleuchtung der Bedienelemente.
- Griffe etwas zu klein
- Auf 230V Anschluss angewiesen
- kleine Störungen wenn das Handy zu nahe an dem Lautsprecher platziert ist

Positiv:
+ Design und Stabilität
+ Party Beleuchtung
+ Vielseitigst einsetzbar
+ Soundqualität
+ Mobilität

Das Gerät ist ein echtes Partymonster, ich bin sehr begeistert von dem Lautsprecher und freue mich schon auf weitere Tests
Bis Bald 😊