Zurück zur Übersicht


mit dem MEDION LIFETAB vergeht die Zeit wie im Flug...... ;)



Da Halloween Kürbiszeit ist, haben wir die Chance genutzt und ein bisschen Kürbis verarbeitet. Zuerst haben wir eine Kürbissuppe gekocht. Dabei lief das Tablet  natürlich wieder mit toller Music die ganze Zeit über. Obwohl es mir sonst immer wie eine Ewigkeit vorkommt den Kürbis zu schneiden und entkernen, verging die Zeit diesmal total schnell. Ein Paar schöne Songs in die Playlist (YouTube) geladen und schon läufts. Da macht das Kochen noch mehr Spaß ;) Da der Kürbis aber irgendwie zu groß war, um nur als Suppe zu Enden, musste ich noch irgendwas anderes ausprobieren. Also beschloss ich einen Kürbisstuten auszuprobieren. Kleingeschnitten war er ja schon, also schnell via Chefkoch ein Rezept gesucht und schon ging es ans Backen. Total einfach, sehr praktisch und das Ergebnis sehr lecker! Meine Familie und unsere Nachbarn waren so begeistert, dass sie mir neuen Kürbis gekauft haben, damit ich neuen Stuten backen kann ;)



Daneben mußte ich mich schon wieder durchsetzten, das Tablet benutzen zu "dürfen". Meine Tochter (ist übrigens erst 5)  hat nun ein Glücksbärchi-Spiel für sich entdeckt. Da kann sie einen Bärchi baden und waschen, Muffins backen, Luftballons aufpusten und malen. Sie liebt das Spiel sehr! Und auf dem großen Display sieht sie auch Alles sehr gut und kommt damit wahnsinnig gut klar. Nach dem Mittagessen darf sie nun immer ca. eine halbe Stunde spielen... So als Kompromiss, bisher gehts ganz gut so! Demnächst würde sie gerne noch Angry Birds Stella ausprobieren, das ist allerdings etwas schwieriger. Mal sehen ob sie damit zurecht kommt.



Trotz unserer momentanen Renovierungsarbeiten hab ichs endlich geschafft eine Kleinigkeit (neben meinem Großprojekt Babydecke und den Socken für meine Tochter) zu häkeln. Ich habe mich für einen Lebkuchenmann von "Drops Design" entschieden, diese gibt es auf www.garnstudio.com gratis (Quellennachweis ;)) Es macht Spaß die Anleitung über das LIFETAB zu lesen und danach zu arbeiten. Es ist viel einfacher wie mit meinem Handy, vor allem wegen des Displays. Aber auch weil ich hier ganz leicht vergrößern/ verkleinern kann, ohne "den Faden in der Anleitung zu verlieren". Das verruschte mir leider sehr oft auf meinem Handy. Und das LIFETAB hat viele Vorteile zum Ausdrucken der Anleitungen! Es spart Papier, ist somit umweltfreundlicher und auch platzsparender, da ich die ganzen Anleitungen nicht alle im Ordner irgendwo platzieren und aufbewahren muss.



Und dann gabs es da ja auch noch diese tolle Selfie-Aufgabe für Instagram.  Anfangs war es etwas ungewohnt, den Sitz der Kamera beim Selfie schießen zu beachten, da ich das Bild gerne hochkant machen wollte. Aber das hatte ich schnell raus. Ich finde die Bedienung des Lautstärkereglers als Auslöser praktischer als auf dem Touchscreen. Die Auslöseverzögerung habe ich auch ausprobiert, um vorher das Bild zu prüfen. Funktioniert wunderbar. Das "Prinzessinen"-Bild ist extra für meine Tochter entstanden, gefiel mir aber nicht so gut wie das andere Bild, was ich bei Instagram hochgeladen habe. Sie hat mir extra ihre Krone und ihren Zauberstab dafür rausgesucht.  Aber ich wollte es Euch nicht vorenthalten, da es ihr besonders gefiel. Die Entscheidung war schwierig, leider haben wir die Bilder auch erst am späten Nachmittag bzw. frühen Abend angefangen. Daher ist das mit der Beleuchtung wieder etwas schwierig gewesen. Für das "Geschenke"-Bild hat mein Mann den Beleuchter gemacht, daher ist das etwas besser gelungen ;)

 

Mein Fazit zum Test bis heute:

Wir brauchen dringend das LIFETAB, es ist schon fast ein Familienmitglied!

Unsere Tochter zum Spielen, mein Mann nicht unbedingt,  da er seinen Laptop hat. Aber ich habe dafür so viele Verwendungsmöglichkeiten gefunden, die ich nicht mehr missen möchte :) Es macht sehr viel Spaß das Tab in der Küche beim kochen oder backen zu nutzen . Einfach nur einen Kaffee genießen und dabei zu surfen, spielen oder einen Film zu gucken. Oder die tollen Bilder, die mit der Kamera geschossen wurden, zu bearbeiten. Auch das Häkeln mit Unterstützung des Tabs ist super! Also ich bin wirklich überzeugt von dem MEDION LIFETAB!

Aber nun werde ich erstmal weiter testen ;)

 

Hallo lima09,
es freut mich wirklich sehr, dass das Lifetab Euch allen so gut gefällt! Vielen Dank auch für Deine wirklich coolen Bilder. 
Liebe Grüße,
Manja