Zurück zur Übersicht


MEDION LIFETAB - Das Beste für mich ist...?

Hallo liebe Empfehlerinnen!

 

Das Medion Lifetab ist jetzt seit 1,5 Wochen in meinem Besitz und ich habe - mit Freude- schon einiges ausprobiert und es auf Herz und Nieren getestet.

Ich bin jemand, der gerne abends noch im Bett liegt und sich bis zur totalen Ermüdung noch mit dem Handy (bzw. seit neuestem dem Tab) beschäftigt. Ob im Internet surfen, Spiele spielen oder sich einfach nur auf sozialen Netzwerken mit Freunden austauschen - irgendwas muss ich dann noch tun! Und ich muss zugeben, dass ich dazu das Tab hundert Mal lieber benutze, als mein Handy. Die Spiele machen viel mehr Spaß, wenn der Bildschirm größer ist! Auf dem PC habe ich keinen Zugriff auf meine Spiele-Apps, auf dem Tab schon. Und wenn ich noch Lust bekomme mir eine weitere Folge einer meiner Serien anzugucken, dann kann ich das natürlich auch ohne Probleme tun, und zwar auf einem größeren Bildschirm als auf meinem Handy.

 

Und was ist für mich wirklich das BESTE?

Besonders begeistert bin ich wirklich von den Programmen, die Word/Excel/PowerPoint ersetzen. Sie sind sehr einfach gestaltet, aber völlig ausreichend und passend für das Tab. Statt einem ausführlichen Menü gibt es hier viele kleine Icons, die ihre Funktionen erahnen lassen, und wer hätte das gedacht? Es fehlt an nichts! Keine Funktion fehlt, alle möglichen Einstellungen sind vorhanden. Und wenn man mal doch nicht weiter weiß oder man vergeblich nach einer Funktion sucht, gibt es auch noch ein Hilfe-Menü. Es wurde also wirklich an alles gedacht. Somit kann man sich hier auch ohne zusätzliche Tatstatur kreativ austoben.

Diese drei Programme (TextMaker, PlanMaker und Presentations) sind für mich einfach das Beste am Tab, da ich genau hierfür ein Gerät gesucht habe: Platzsparend aber mit hoher Leistung meinen PC ersetzen, egal wo. Genau das kann das Lifetab mir bieten! Somit habe ich auf jeden Fall eine super Alternative zu einem Notebook gefunden, v.a. für's Studium sehr nützlich, die sehr lange Akkulaufzeit nicht zu vergessen! Und bei dem tollen Design können die anderen ja nur neidisch werden :)

 

Ich werde das Tab selbstverständlich für die restliche Zeit noch ordentlich testen und weiterhin berichten was mir gefällt und was womöglich auch nicht.

 

Liebe Grüße

Tina313











 

Hallo Tina313,
es freut mich, dass Du das Medion Lifetab für so viele unterschiedliche Dinge benutzt!
Liebe Grüße,
Manja