Zurück zur Übersicht

LadyM1912

Übung macht den Meister

Testwoche 3 Dampfen/Dünsten
Da die Küchenmaschine sehr viele Funktionen hat, habe ich mir nun die Funktion "Dampfaufsatz" ausgesucht.
Ein leckeres Rezept war schnell gefunden:
•••Fleischklösschen•••
Schnell die Zutaten eingekauft und los ging es.
Leider war es diesmal nicht so einfach für mich, wie die letzten Male. Das Rezept war nicht so detailliert beschrieben, so das nicht eindeutig klar war, was wie zu tun war. Aber ich machte es aus dem Bauchgefühl heraus.
Die Fleischklösschen selber waren fix fertig. Ebenso die Soße, die im Behälter gekocht wurde. Das hat soweit wunderbar geklappt, bis auf die Sache, das man die PULSE Taste 3x betätigen sollte. Da hat sich leider bei mir nix getan. Die Soße wurde trotzdem lecker.😋
Anschließend kam der Dampfaufsatz auf den Behälter mit der Sosse, der die Beilage ,2 Möhren und 3 Kartoffeln, dampfgaren und die fertigen Fleischklößchen warm halten sollte. Dies geschah lt. Rezept bei 100°Grad , 20 min lang. Leider waren nach 20 min sowohl die Kartoffeln, als auch die Möhren nicht gar. Auch nach wiederholten 20 min dampfgaren war es leider immer noch nicht gar. •••
Fazit: das Dampfgaren werde ich in einem anderen Rezept noch einmal ausprobieren. 😊
Und die Bedeutung der PULSE Taste werde ich auch noch herausfinden!
Das Rezept selber ist lecker.🥘😋