Zurück zur Übersicht
Profilbild

Bago

Porridge

Aufgrund der Weihnachtstage waren wir viel außer Haus essen und dadurch blieb unsere Küche der einsamste Raum in der ganzen Wohnung.

Heute Morgen musste/durfte es aber weitergehen!

Auf dem Speisen stand nach einer Ewigkeit endlich wieder Porridge.

Normalerweise mache den Brei in der Mikrowelle und muss dabei höllisch aufpassen, dass er nicht über den Schüsselrand blubbert.

Zutaten für eine Person:
- 60 g Haferflocken
- 200 ml Milch (wahlweise Kuh- oder Pflanzenmilch)
- 100 ml Wasser
- 10 g Xucker

Rühraufsatz verwenden. Alle Zutaten in den Topf und für ca. 6 Minuten auf 100 Grad und Stufe 2 kochen lassen.

Danach bei Bedarf 20 Gramm Schokolade hinzufügen und nochmal für 1 Minuten auf Stufe 1 rühren.

Danach darf man sich beim Topping austoben. Ich habe mich heute für Himbeeren und Walnüsse entschieden.

Je nachdem wie fest oder schlotzig man sein Porridge mag, einfach mit der Flüssigkeit experimentieren :)

Wer gerne Porridge morgens isst, aber nicht am Herd oder Mikrowelle stehen mag, wird sich hier ganz sicher über einen zuverlässigen Helfer freuen, bei dem garantiert nichts überkocht :)