Zurück zur Übersicht
Profilbild

ÖzlemLT

Kann eine Küchenmaschine auch türkisch kochen?

Oft bin ich am Küchenmaschinen vorbei gegangen und habe mich gefragt ob so etwas auch türkisch kochen kann? Neben den klassischen deutschen oder italienischen Gerichten wird auch türkisch bei uns gekocht.

Dazu hab ich mir dann die klassische Mercimek Suppe ausgesucht. Eine rote Linsensuppe und ich kenne tatsächlich niemanden, die sie nicht mag. Demzufolge waren die Ansprüche auch recht hoch. Nun war es soweit. Ich habe meine Eltern zum Suppe essen eingeladen. Eine sehr kritische Jury wohlgemerkt 😃 meiner Mama kann in der türkischen Küche so leicht keiner was vormachen. Ich hAbe so dann die Zwieblen zerkleinert und mit Öl erhitzt. Danach kamen Möhren und Kartoffeln rein. Schnell durch geschnibbelt mit der Maschine und die roten Linsen dazu mit Wasser mit Salz und etwas Brühe. 20 Minuten bei 110 Grad eingestellt und schwups bin ich aus der Küche um die Zeit mit meiner Tochter zu spielen. Ich muss schon ehrlich sagen, dass man mit einem besseren Gewissen aus der Küche geht da ja eigentlich nichts anbrennen kann.
Das ist auch ein absoluter Pluspunkt. Nach Ablauf der Zeit hatte die Suppe eine ganz wunderbare Konsistenz, genau wie es sich für eine Mercimek gehört. Schnell die dazugehörige Soße auf dem Herd in einer kleinen Pfanne zubereitet und fertig war eine super leckere Mercimek. So schnell ging es noch nie. Selbst meine Mama war total überzeugt von der Leichtigkeit und weil es so wunderbar praktisch ist. Die Medion hat heute bei uns neue Fans gefunden und wir freuen uns schon darauf was wir Silvester so damit machen können.