Zurück zur Übersicht

Nicolewoman

Mein Fazit

Wenn ich ehrlich bin, fällt es mir ein bisschen schwer, ein Fazit zu verfassen, da es insgesamt viele verschiedene Vor- und Nachteile gibt. Deshalb dachte ich mir, ihr bekommt meine persönliche Pro- und Contra-Liste.

Pro:
- Leichte Bedienung
- Schnelle Zubereitung
- Leichtes Reinigen
- Perfekt für Haushalte mit wenig Personen, bzw. Singlehaushalte
- Super leckere Ergebnisse bei Fleisch, Fischstäbchen sowie frischem Gemüse (insbesondere Paprika)

Contra:
- Nicht für Großfamilien geeignet, bzw. war das Ergebnis auch nicht so gut, wenn man die maximale Füllmenge verwendet hat
- Das Ergebnis bei Pommes hat uns leider nicht überzeugt
- Bei der Zubereitung von Pommes war der Energieaufwand höher, als bei der Zubereitung im Backofen (hat mein Mann mit einem Strommessgerät nachgemessen)
- Benötigt viel Platz
- Es ist schwer, mehrere Dinge darin gleichzeitig zuzubereiten
- Man muss während der Zubereitung immer wieder umrühren

Ich denke, es kommt einfach auf die Haushaltsgröße und auf die Anwendungswünsche der Nutzer an, ob dieses Gerät geeignet ist.... Wenn man sich nur mal schnell, ein Steak oder ein paar Fischstäbchen machen will, ist das Gerät super.... Ansonsten finde ich es leider nicht so geeignet.
Aber ich denke, das Preis-Leistungs-Verhältnis ist absolut in Ordnung.