Zurück zur Übersicht
Profilbild

lisii9

Fazit

Vier Wochen habe ich den medion fitnesstracker s3900 nun getestet und bin insgesamt wirklich sehr zufrieden.
Die verschiedenen Funktionen gefallen mir gut und die Angaben scheinen genau zu sein. Besonders gut finde ich die Pulsmessfunktion, den Schritttracker und die Brennwertangabe. Auch der Multi Sport Modus überzeugt mich, wobei ich es jedoch schade finde, das man auf dem Display nur zwischen Spaziergang, Joggen und Radfahren unterscheiden kann. Ein bisschen mehr Auswahl wäre super!
Ein großer Minuspunkt ist, wie schon erwähnt; die Verbindung zur App. Der Tracker trennt diese Verbindung immer wieder und man muss ständig neu synchronisieren. So gehen Fortschritte verloren und es ist mühselig.

Insgesamt ist es aber ein gutes Gerät, welches für den normalen Bedarf sehr ausreicht!!