Zurück zur Übersicht

Überall dabei

Die zweite Woche habe ich genutzt, um das Radio in verschiedenen Situationen zu nutzen.

Bis dato hatte ich immer ein Radio in der Küche. Wenn ich woanders gearbeitet habe, konnte ich entweder kein Radio hören oder musste extrem laut machen, um dann ein wenig zu hören. Das ist jetzt anders. Ich nehme das Radio in jedes Zimmer mit, wo ich mich aufhalte. Am besten finde ich den abnehmbaren Lautsprecher, der befindet sich meist in meiner Hand und geht mit auf Reisen in meiner Wohnung.

Im Bad nutze ich den Lautsprecher am meisten. Früher habe ich immer gedacht "Ach, im Bad braucht man keine Musik". Jetzt kann ich nicht mehr darauf verzichten. Radio hören ist jetzt nicht mehr kompliziert, ich schalte einfach das Radio in der Wohnstube an und gehe mit dem Lautsprecher ins Bad.

Auf die Baustelle und in die Arbeit habe ich es auch schon mitgenommen. Durch die geringe Größe ist das auch kein Problem.

Ich habe nur ein kleines Problem mit dem Bedienen. Die Displayanzeige mit den beiden Pfeilen rechts und links passt nicht ganz zu den Knöpfen, die nur auf der rechten Seite übereinander angeordnet sind. Hier hätte ich entweder die Pfeile weggelassen oder auf beiden Seiten einen Knopf angebracht.

Wenn man mal schnell leise machen muss, reagiert der Lautstärkeregler sehr träge. Ist auf der Arbeit etwas nachteilig, ansonsten kein Problem.