Zurück zur Übersicht

Knopf an und los geht der Spaß...

Das Radio Medion E85032 habe ich pünktlich am Montag bekommen und sofort gierig mit großen Augen wie ein Kind am Bescherungsabend ausgepackt. Und ich kann bis jetzt sagen, die Vorfreude wurde nicht enttäuscht. Die Verarbeitung sieht qualitativ hochwertig aus und ich finde die Farbe weiß nicht nur stylisch, sondern auch praktisch, da das Radio sich zumindest vor meiner weißen Wand kaum abhebt und sich so perfekt in meine Räumlichkeiten fügt, ohne unangenehm aufzufallen.

Das Radio Medion E85032 besteht aus zwei Teilen: dem Hauptteil und dem abnehmbaren mobilen Lautsprecher. Das Hauptteil habe ich in die Steckdose in der Küche gesteckt und den Lautsprecher ins Bad gestellt. Bei mir liegen die beiden Räumlichkeiten etwa 5 m auseinander entfernt und der Empfang funktioniert problemlos. Sicherlich ist die Reichweite auch noch etwas weiter, dies habe ich aber noch nicht ausprobiert, was ich jedoch noch die Tage ausreizen werde. Ich berichte dann...

Nun zur Inbetriebnahme : als sog.  "digital native"  kann ich nur über Anleitungen schmunzeln. Entweder man kann ein Gerät intuitiv bedienen oder man gibt es zurück. Das Radio Medion E85032 hat diesen ersten Test bravorös bestanden. Das Radio Medion E85032 habe ich einfach in die Steckdose gesteckt, mit dem WLAN verbunden und los konnte schon der Musikspaß gehen. Mit den vorderen vier Tasten ging es auch ganz einfach.

Der Sound ist bis jetzt auch top. Noch nichts Negatives aufgefallen.

Achja, was ich auch noch super hilfreich finde, ist, dass man sich noch die Wetter-und Finanzinfos  anzeigen lassen kann. Das Erstere ist für mich von besonderem Interesse, da ich kein Außenthermometer besitze.  Nun werfe ich einen schnellen Blick beim Frühstück drauf und bin für den Tag bestens (wettertechnisch) gewappnet. Finde ich persönlich außerordentlich praktisch.

Sodala... lange Rede, kurzer Sinn : das Radio Medion E85032 dient zur immensen Steigerung meiner Laune am Morgen und erledigt seine Arbeit diesbezüglich für den Anfang  vorzüglich.

Am Wochenende wird das Radio Medion E85032 dem ersten Härtetest unterzogen und zwar wird er die beiden Tage nonstop anbleiben :)

Ich halte euch auf dem Laufenden.