Zurück zur Übersicht

Jetzt läuft es!

Vielleicht habt ihr ja auch ein Problem mit der Internetverbindung? Deshalb möchte ich das hier mal ansprechen...

Und zwar muss man ja für die Netzwerkverbindung den Netzwerkschlüssel eingeben. Das habe ich dann auch getan, aber jedes Mal kam die Mitteilung "Kein Netzwerk gefunden". Ich habe sicherlich über eine Stunde damit verbracht immer wieder den Netzwerkschlüssel einzugeben, mal mit Leertasten nach vier Ziffern, mal ohne usw.
Nach einiger Recherche hatte ich dann herausgefunden, dass ich das Radio auch über die WPS Taste mit meinem Router verbinden kann. Dazu einfach WPS beim Radio aktivieren und dann müsst ihr innerhalb von 120 Sekunden die "WLAN-Taste" auf eurem Router für etwa 6 Sekunden gedrückt halten, bis die Taste blickt.




Dann hat es auch geklappt und Radio und Internet waren verbunden.
Allerdings musste ich dieses Prozedere jedes Mal wiederholen. Ich war schon fast der Meinung, dass es wohl so sein muss, dass sich das Radio jedes Mal wieder neu einwählen muss.
Deshalb habe ich auch schon beim Empfehlerin Team nachgefragt und erhielt auch prompt eine Antwort, dass dies nicht so sein sollte. Vielen Dank schonmal dafür :)

Trotzdem wusste ich nicht so wirklich, warum es bei mir nicht funktionierte.
Und gestern Abend plötzlich hat sich das Internetradio alleine geupdatet und plötzlich kann ich mich mit dem Netzwerkschlüssel einloggen und die Internetverbindung bleibt auch gespeichert.



So macht das Radio hören doch gleich viel mehr Spaß!
Aber ich hoffe mal, dass es bei euch allen klappt mit der Internetverbindung?!