Zurück zur Übersicht

Der Lautstärke-Härtetest ist durchaus bestanden

Im Bezug auf die Lautstärke finde ich es wichtig über den Anspruch und die Erwartungen nachzudenken.
Das MEDION E85032 Steckdosen Internetradio sehe ich eher als Allrounder für den Alltag in Küche, Bad, Kinderzimmer, Balkon usw.
Das Gehäuse des Lautsprechers misst auch "nur" 7,5 x 7,5 cm. und enthält nur einen Lautsprecher.

Somit ist nicht zu erwarten, dass man damit die nächste Party beschallen kann.

Um zu Hause lauter Musik zu hören und mitzutanzen und zu singen reicht es allemal.

Wenn man die Lautstärke vollständig aufdreht, klingt es nicht mehr ganz sauber. Die Bässe kommen nicht mehr zur Geltung und klingen blechern.
Dies ist aber wohlgemerkt deutlich über der Lautstärke, die einer vernünftigen Verwendung des Radios entspricht.

Wichtig zu erwähnen ist, das beide Lautstärkeregler (am Radio und am Lautsprecher) unabhängig reagieren.
Das heißt, wenn man am Radio die Lautstärke nicht bis zum Anschlag aufdreht, kann man am Lautsprecher auch nur im Bereich dieser Obergrenze einstellen.
Um die volle Lautstärke auszureizen müssen beide Regler hochgestellt werden.

Unsere Kinder haben auf alle Fälle viel Spaß mit dem Radio.