Zurück zur Übersicht

Der Lautstärke-Härtetest

Heute habe ich das Internet Steckdosenradio mal in voller Lautstärke aufgedreht, hierbei ist mir aufgefallen, dass man die maximale Lautstärke erst erreicht, wenn man sowohl am Hauptgerät, als auch an dem Lautsprecher die maximale Stärke einstellt.

Um zu testen, wie laut das Gerät andere wahrnehmen, bin ich mal durch den Flur gegangen und habe die Reaktionen meiner Eltern beobachtet, mein Vater saß drei Räume weiter und hat die Musik noch hören können, meine Mutter, die ein Stockwerk tiefer war zeigte keine Reaktion - sodass ich das Fazit ziehe, dass das Radio ausreichend laut genug ist aber nicht so laut, dass es die Nachbarn stört - denn das Ganze habe ich dann auch nochmal  in der Wohnung meines Freundes getestet ;) .

Für mich persönlich ist die Lautstärke auf jeden Fall ausreichend und die meisten Lieder (aber nicht alle) behalten auch ihre gute Klangqualität bei voller Lautstärke - in größeren Räumen, zum Beispiel in unserem Tanzübungsraum, war die Lautstärke teilweise zu gering. Ich denke, dass wenn man noch die Möglichkeit besäße das Gerät um weitere Lautsprecher zu erweitern, die Lautstärke aber auch für große Räume ausreichen würde.