Zurück zur Übersicht

cinnamon

Vergleich Medium Brown vs. Dark Blonde

Für die "Versuch doch mal was Neues" - Aktion habe ich mir wieder was anderes als erwartet für euch einfallen lassen.  Auch ich bin mit meinen Augenbrauen nicht sehr experimentierfreuding und tue mich daher schwer, mit eine anderen Form oder Stärke einfahc auszuprobieren.

Aber wie im letzten Beitrag angekündigt habe ich trotzdem etwas Neues für meine Brauen - eine neue Farbe. Ich habe nämlich im Drogeriemarkt die Farbe Dark Blonde entdeckt (Dark Brown war schon ausverkauft) und gleich mitgenommen. Da auch ein paar andere von euch den Rotstich des Medium Browns erwähnt haben, wollte ich aus eigener Hand testen, ob eine andere Farbe besser zu mir passt.

Hier vorab die Swatches von Stift und Puder. Ich finde man sieht auf "bloßer Haut" den rötlichen Unterton des Medium Browns sehr deutlich im Vergleich:



 

Um auch einen direkten Vergleich "am lebenden Objekt" zu ermöglichen habe ich jeweils eine Augenbraue in Dark Blond bzw. Medium Brown geschminkt. Hier zuerst der Vergleich der beiden Stifte (noch ohne Puder):



 

Bei der alleinigen Stift-Betrachtung finde ich für mich das Medium Brown passender. Die Stiftarbe von Dark Blond finde ich tatsächlich zu hell bzw. zu aschig für mich.

Hier seht ihr die beiden Brow Satin Farben im Vergleich nach dem auch das Puder verwendet wurde:



Überraschend fand ich beim Puder, dass die Farbe Dark Brown im Verhältnis doch viel dunkler als erwartet (im Vergleich zur Farbe des Stiftes) ausfällt.

Wenn ich mich für eine der Farbvarianten entscheiden müsste, würde ich letztendlich doch das Medium Brown wählen - trotz Rotstich. Am besten fahre ich aber mit einer Kombi aus den beiden Farben und das wird wohl den meisten so ergehen - denn es ist relativ unwahrscheinlich, das mittels nur 3 Farbtönen jeder Farbtyp optimal bedient wird.

Mir hat das Testen auf jeden Fall eine Menge Spaß gemacht. Hoffentlich konnte ich euch einen guten Überblick über das Produkt und seinen Eigenschaften geben. Ich werde das Maybelline Brow Satin nachkaufen, da es sowohl in der Handhabung als auch im Endresultat besser als mein bisheriges Augenbrauenprodukt ist - und durch das Mixen der zwei Farben komme ich auch auf eine perfekt abgestimmte Wunschnuance.