Zurück zur Übersicht

Meine Produktbewertung incl. Highlights

Mein Resümee:

Max Factor False Lash Epic Mascara – Get your Epic Look!

Atemberaubende, ausdrucksstarke Wimpern mit dem ultimativen Falsche-Wimpern-Effekt

Das Werbeversprechen des Herstellers hat sich bewahrheitet.

Design:
Das Design der Mascara gefällt mir sehr gut. Die goldene, bauchige, am Verschluss leicht abgeschrägte Flasche mit dem schwarzen Streifen und den goldenen Lettern sieht sehr hochwertig aus. Der Griff am Pinsel ist schön lang, sodass keine Farbe auf den Fingern landet. Die Umverpackung finde ich eigentlich zu groß. Auf der anderen Seite ist für mich nachvollziehbar, dass der Hersteller die Produktinformationen in lesbarer Größe zur Verfügung stellen möchte. Im Drogeriemarkt habe ich diese Mascara auch bereits in einem Display ohne Umverpackung gesichtet.

Anwendung:
Vor dem Auftragen habe ich meine Wimpern mit meiner Wimpernzange geformt. Danach habe ich die Wimpern im Zick-Zack-Stil vom Ansatz bis in die Spitzen getuscht. Nach 5 Minuten Trockenzeit habe ich die 2. Schicht aufgetragen und mit meinem Wimpernkämmchen gekämmt.

Bürste/Farbe:
Die neue, speziell geformte Präzisionsbürste ist sehr gut konstruiert. Die Mascara lässt sich dank der 3-Zonen-Bürste leicht auftragen und mit der Kugelspitze kann man sogar allerkleinste Wimpern tuschen. Sämtliche Wimpern werden fein getrennt erfasst und klumpfrei mit der farbintensiven Textur umhüllt. Die Wimpern wirken dichter und länger, sogar die unteren Wimpern erhalten eine stärkere Intensität. Der volle Wimpern-Fächer-Effekt mit einem perfekten Schwung ist garantiert – für einen ganzen Tag oder eine ganze Nacht.  Die Mascara ist wischfest.

Gefühl:
Die Mascara brennt nicht in den Augen und fühlt sich leicht an.

Farben:
Die Mascara wird in den Farben Black und Black/Brown angeboten.

Tipp:
Aufgrund der vorgenannten Eigenschaften ist diese Mascara besonders für den dramatischen Smokey Eyes-Style geeignet.