Zurück zur Übersicht

Didiana

Weihnachtsgeschenk leicht gemacht

Da ja bald Weihnachten ansteht, bzw. besser gesagt morgen und ich auf die schnelle noch ein kleines Geschenk für eine Freundin gebraucht habe, dachte ich mir ich schenk ihr ein kleines Marabu Bild.

Hier fixierte ich die Folie sicherheitshalber wieder, weil sie größer als die Leinwand war und doch ein wenig abrutschte.



Dann versuchte ich mich daran die Relieffarbe mit der Edelmattfarbe, sowie die Relieffarbe mit der Metallicfarbe zu mischen.
Die Farben zu mischen fiel mir sehr einfach, gespannt war ich am Ende auf den Effekt, vor allem der Mixtur aus der Relieffarbe und Metallicfarbe.

Und so sieht das Endergebnis aus :)


Ich bin mir nicht sicher ob man das erkennt, aber die Metallic-Relieffarbe schimmert leicht. Natürlich wirkt der Metalliceffekt auf einer glatten Oberfläche und ohne Relieffarbe viel mehr, aber so find ichs auch nicht schlecht. Besonders toll find ich, dass ich mit der weißen Relieffarbe als Grundlage mir viele verschiedene Relieffarben problemlos mixen kann. Die Reliefwirkung bleibt hier definitiv erhalten :)

 

Hallo Didiana,

das ist eine wirklich schöne Idee von Dir. Deine Freundin wird sich bestimmt freuen! Das Mischen hat ja auch wirklich gut geklappt. Super! :-) Ich wünsche Dir ein frohes Weihnachtsfest.

Liebe Grüße

Anika