Zurück zur Übersicht


Marabu "Colour your dreams"-Akzentfarben

Hallo Anika,

nun auch mein Ergebnis des Versuchs Marabu. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Die Anwendung war allerdings nicht ganz so einfach wie beschrieben. Beim ersten Versuch hat die Schablone mit dem Spray überhaupt nicht gehaftet. War wahrscheinlich zu trocken, aber auf der Anleitung stand nicht wie lange man warten soll. Beim zweiten Versuch war es dann zu nass, denn wir haben jetzt kleine Klebeflecken neben dem Bambus auf der Wand. Ich hoffe, wir bekommen sie mit Wasser wieder weg. Vielleicht kannst du mir einen Tipp geben. Außerdem hat es einen sehr üblen Geruch gehabt. Damit die Schablone nicht fällt, habe ich sie zur Sicherheit mit Kreppklebeband an der Wand festgeklebt. Die Haftung war dann besser, das Einpinseln sehr leicht. Die Farbe hat eine gute Qualität. Ich habe Kiwi Edelmatt verwendet. Danach habe ich die Schablone entfernt und versucht sie mit Wasser abzuwaschen. War gar nicht so einfach die Farbe zu entfernen. Ich musste lange mit einem Schwamm schrubben. Hat etwas genervt… Nun zum Ergebnis: Wie auf dem Foto zu sehen, sah es etwas abgehackt aus. Bin dann kreativ geworden und habe freihändig weiter gepinselt :-) Ich bin zufrieden, meine Familie findet es auch gut.

Susanne

 



 

Hallo Susanne,

vielen Dank für Deinen Bericht mit den Bildern von Deinem "Do it yourself" Kunstwerk. Der Bambus ist wirklich gut geworden. Bei den Kleberflecken würde ich es vielleicht mit ganz wenig Wasser vorsichtig versuchen, ich hoffe das funktioniert.  Ich bin gespannt auf Deine weiteren Projekte.

Liebe Grüße

Anika