Zurück zur Übersicht
Profilbild

amberlein

Marabu - „Colour your dreams“

     Hallo ihr Lieben,
Die Weihnachtszeit ist vorbei und heute ist auch schon Silvester. Daher wollte ich euch mal schnell mein Kunstwerk zeigen.
Ich habe das Päckchen Paris bekommen und so sah es aus:

Zuhause hatte ich nur noch dieses 3-Teilige Leinwand-Set. Daher wurde dieses kurzerhand benutzt. Auch wenn es nicht ganz drauf gepasst hat...

Grundiert wurde das ganze mit der Edelmatt Farbe "Smaragd". Hierfür habe ich die beigelegte Rolle benutzt - damit ging das ganze super schnell und auch gleichmässig.
Trocknen lassen.
Danach die Folie mit dem Kleber einsprühen und auf die Leinwand aufdrücken. Hier muss ich allerdings sagen, dass der Kleber Null geklebt hat!
Vllt. habe ich irgendetwas falsch gemacht - aber er wollte einfach nicht. Nun ja dann eben mit Kreppband.
Die drei Eiffelturm-Plattformen habe ich mit der Relief Farbe "Champagner" ausgespachtelt.

Danach alle anderen freien Stellen mit der Relief Farbe "Gold" füllen. Mit dem Spachtel ging das richtig fix und relativ sauber. Die Schablone wurde kurz danach entfernt und abgewaschen. Dadurch, dass der Kleber nicht kleben wollte, musste ich die ein oder andere Stelle hinterher noch verbessern - da die goldene Farbe unter der Schablone hergelaufen ist.

Aber alles in allem bin ich schon sehr zufrieden mit den Farben und dem Ergebnis :-)
Die Farben decken gut und es können tolle Ergebnisse mit den Relief-Farben erzielt werden.

Gerne mehr solcher kreativen Projekte :-)
Vielen Dank für den tollen Test - und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünsche ich!!!

Hallo Amberlein,
vielen Dank für Deinen Bericht mit den schönen Bildern. Den Eifelturm auf drei Leinwände zu malen ist wirklich eine tolle Idee. Hast Du Dein Kunstwerks schon an die Wand gehangen? :-)
Liebe Grüße
Anika