Zurück zur Übersicht

Matti

Idee

Nachdem ich letztes Wochenende auf ein Glas Wein bei meiner Nachbarin war - mit der ich schon einige Kunstwerke gestaltet habe, und wir uns über das Motiv und die Möglichkeiten der Gestaltung unterhalten haben, hat sie mich auf eine irre Idee gebracht. Mein kleiner Sohn hat eine Wand in seinem Zimmer, die recht unansehlich, einfach weiß und teilweise auch schon nicht mehr so schön ist.  Also war klar: da muss was hin. Und nachdem ihm das Motiv gut gefällt, hab ich mir erstmal die App auf mein Ipad mini geladen.



Was soll ich sagen? Diese Anwendung ist einfach genial. Man kann wirklich genau ausprobieren, wie sich welches Motiv wo am besten macht. Da man ja auch direkt ein Foto von dem Fleckchen machen kann, wo das Kunstwerk hinsoll, kann man sich wirklich gut veranschaulichen, wie es dann aussehen wird, und es gibt keine "bösen Überraschungen". Außerdem kann man ja nicht nur das Motiv sondern auch noch die Farbe auswählen. Also haben mein Sohn und ich das mal gemacht: die Wand fotografiert und das Motiv in der richtigen Farbe eingefügt.



Danach haben wir angefangen und uns kreativ betätigt... aber dazu im nächsten Bericht mehr ;-)



 

Hallo Mamatilu,

ich bin schon ganz gespannt auf das Ergebnis Eurer gemeinsamen Wandverschönerungsaktion und freue mich auf Bilder vom Endresultat. Viel Spaß beim kreativen Arbeiten.

Liebe Grüße

Anika