Zurück zur Übersicht

rica_1986

Colour Your Dreams,



so heißt das Motto zur Zeit bei uns in der Kita. Ich hatte das Glück, dass ich beim dem genialen Projekt mitmachen darf. Erstmal ein großes Dankeschön!
Heute brachte ich alles mit in die Kita und zusammen mit den Kindern packten wir die Rolle aus und inspezierten erstmal alles gründlich. Da wurden Kindraugen groß und es kam uuuuuu und aaaaa, wie schön, das ist meine Lieblingsfarbe und und und :-)
Nachdem ich mir die Anleitung durchgelesen hatte, suchte ich alles zusammen. Ich sprühte die Schablone ein und suchte eine schöne Stelle mit den Kindern aus und klebten die Schablone an. Dann durfte sich jeder eine Farbe heraussuchen. Bei den großen Schmetterlingen machte ich die Ränder und ausmalen durften die Kinder. Die kleinen Schmetterlinge haben sie alleine angemalt. Wir haben die Schwammrolle und den Pinsel ausprobiert. Am besten lies es sich mit der Rolle machen, sie hinterließ keine Streifen wie der Pinsel. Wir haben dann noch zusätzlich einen Schwamm zum auftupfen geholt und das ging auch super und machte ein sehr schönes Muster. Da die Farbe noch nass war, nahmen wir eine Plastikpipette und füllten Glitzerpulver hinein und sprühte es auf die Schmetterlinge! Es sah super aus! Man muss die Schablone gründlich mit dem Sprühleim einschmieren damit sie richtig hält. Ich hatte ein paar Stellen nicht richtig gemacht (dünne Streifen beim Schmetterling) die klebten dadurch nicht richtig und man musste beim anstreichen sehr vorsichtig sein, damit es nicht verwischt! Wir wollten es auf Raufaser Tapete probieren aber da hielt es nicht. Dafür haben wir unsere Schiebetür und Zimmertür bemalt und es sieht fantastisch aus! Wir haben vereinzelte Schmetterlinge mit der Magnetfarbe gemacht, damit wir gleichzeitig ein paar Memostellen für die Kinder haben. ;-)
Da auch die Kinder beteiligt waren, finden sie die Raumdeko natürlich am schönsten! Das Beste ist, dass viele Kollegen und Eltern es gesehen haben und sehr interessiert waren. Ich habe alles gezeigt und erklärt. Demnächst wird jetzt die Schablone mit Farben weiter gegeben an die, die auch so was schönes möchten!!! In den nächsten Tagen wollen wir selber ein paar Schablonen herstellen und diese ausprobieren! Ein großes Danke von uns das ihr uns das ermöglicht habt!

 

Hallo Rica,

vielen Dank für Deinen schönen Bericht mit den Fotos. Schön zu hören, dass Ihr so viel Spaß mit den "Colour your dreams"-Akzentfarben hattet. Die Schmetterlinge sind wirklich super geworden. Ich freue mich auf Deinen nächsten Bericht.

Liebe Grüße

Anika