Zurück zur Übersicht

Unser Paket schlug ein wie ne Bombe

Samstag kam der nette Paketbote und klingelte, wir wollten uns grade zum Mittagsschlaf hinlegen, da schlug dieses wunderbare Paket ein, wie eine Bombe! :)

Wir haben ja (dank der Großen, die 7 ist) schon sehr viel von Lego Duplo, Bauernhof, Zoo, Tierpflegestation, etc... Auch einen Transporter und eine Feuerwehr bekam der Kleine schon. Zum Geburtstag (am 3.8. wird er 2) soll er noch die Eisenbahn, die Waschstraße und die Dinowelt bekommen. So freuten wir uns umso mehr, dass der kleine Zwerg, die große Maus und mein Mann & ich zwischendurch noch etwas von Lego Duplo testendürfen!

Kaum war die E-Mail da, kam einen Tag später also das Paket. Die Augen waren groß und er konnte es gar nicht glauben, dass dieses (für ihn RIESEN) Paket für Eli bestimmt war. Also musste es sofort, ohne irgendwelche Umwege (schlafen!?) aufgemacht werden...

Er öffnete es und rief AUFFFFFFF, es konnte ihm einfach nicht schnell genug gehen. Wir bauten und lasen ihm vor und bauten wieder. Klar, mit seinen noch nicht mal 2 Jahren ging das mit dem Nachbauen noch etwas schwieriger, als bei der Großen mit 7 Jahren, aber er hatte Spaß und ein Leuchten in den Augen. Das ist doch das Wichtigste



Aber nun zu Lego Duplo selber:
Wir haben uns "Drache Dragos neue Freunde" zum Testen ausgesucht und haben es auch bekommen. Der einfache Hintergrund: Einen Bauernhof haben wir schon und Dschungeltiere auch, deshalb hat uns der Drache mit Prinz und Prinzessin sofort angesprochen.

Das Alter ist mit 1,5 - 4 Jahre gut angegeben, wobei auch meine 7 Jährige noch gerne (aber nur zusammen mit ihrem kleinen Bruder) mit den Steinen spielt. Ansonsten bevorzugt sie auch eher Lego Friends o.Ä.! Ich finde auch, dass das Lego voll und ganz auf die Bedürfnisse der Kleinsten abgestimmt ist. Ihrer Kreativität sind keinerlei Grenzen gesetzt, was ich besonders gut finde! Sie können jederzeit in die Geschichte mit eingreifen, durch eigenes, anderes Bauen. Der Geschichte folgt unser Zwerg noch nicht so gut, aber unserer Maus gefallen die Reime umso mehr! :)

Was wir alle aber am tollsten finden ist, dass man die Steine inkl. Buch überall hin mitnehmen kann und sie super aufgehoben sind, in der gelieferten Box. Der Kleine hat auch gleich am Montag (Spielzeugtag im Kindergarten) das "ego Buch" mitnehmen wollen, nur die Steine ließen wir sicherheitshalber Zuhause. Aber auch im Urlaub wird uns das neue Lego Duplo begleiten!

Wir sind überaus begeistert!



Hallo Pink Manu,

schön, dass ihr auch wieder dabei seid. Und dieses Mal dürfen mal die Kleinen ran. ;-) Ich freue mich zu hören, dass Deine Kiddies so viel Spaß mit LEGO DUPLO haben. Toll, dass ihr sie mit in den Urlaub nehmt. Da freuen wir uns schon riesig auf die Bilder. ;-)

Ganz liebe Grüße,

Nadine vom Empfehlerin Team