Zurück zur Übersicht

Lego Lese & Bauspaß, Drache Dragos neue Freunde - ein voller Erfolg!

Hallo zusammen,

die Freude war groß als wir erfuhren, dass wir beim Test des LEGO DUPLO Lese- & Bauspaß Sets dabei sein werden. Natürlich wurde schon dem Paketboten entgegen gefiebert der das heiß ersehnte Paket bringen sollte.

Als es dann kam, konnte es schon keiner mehr abwarten und das Paket wurde sofort unter die „Lupe“ genommen. Schon optisch ist es sehr ansprechend – tolle Farben und man sieht sofort was drin ist.

Nach dem Öffnen fanden sich im Klarsichtkarton ein Büchlein, viele Steine und ein Werbeblatt. (auf dem man auch noch was gewinnen kann :-D)

Wir hatten das Set „Drache Dragos neue Freunde“ und bereits auf der Verpackung konnte man erahnen, was man ungefähr erwarten konnte. Und wir wurden nicht enttäuscht.



Das Büchlein war farbenfroh gestaltet und schön griffig auch für kleine Kinderhände. Die Grafiken waren kindlich einfach gehalten, aber keinesfalls billig und langweilig – einfach schön! Kurze Textpassagen erzählten von Prinzessin Lea und Prinz Leon, viele kleine Tiergrafiken sind mit in dem Buch gestaltet und animieren zum weiteren freien Erzählen der Geschichte.

Genau gezeigt wird auch, wie die Steine zusammen gebaut werden müssen um zu Prinz und Prinzessin zu werden. Im weiteren Geschichtsverlauf baut die Geschichte immer weiter auf die bereits gebauten Lego Steine auf und die Geschichte geht weiter. So kommt der Drache Drago ins Spiel der wirklich total hübsch aussieht und sogleich für lustige Spiele von den kleinen genutzt wird. Aber anschließend warten alle gebannt, wie die Geschichte weiter geht und wollen gleich auf die nächste Seite blättern.



Der vermeintlich große und schreckliche Drache entpuppt sich aber als ganz lieber Kerl und die Geschichte geht fröhlich weiter und es wird ein Türmchen gebaut und Prinzessin Lea kann vom Turm weit in die Gegend blicken und der Drache Drago wird fortan zum freundlichen Weggefährten, der nun nicht mehr alleine durch die Welt ziehen muss!

Die Geschichte und die Legos kamen so gut an, dass meine kleine sofort ein Bild zur Geschichte gemalt hat, die die Prinzessin Lea zeigt. Das soll sozusagen ein kleines DANKESCHÖN für den tollen Test sein!

Unser Fazit:

Absolut Kindgerecht, viele ansprechende Farben, schöne Geschichte die in der Kombination mit den Bausteinen die Kleinen zu schönen Eigenkreationen animiert. Die kleinen können die Geschichte weiter spielen und erzählen, ganz wie sie möchten.

Die Steine sind – wie man es gewohnt ist von Lego – von hochwertiger Qualität, in schönen Farben. Diese können gewaschen werden. In Handwäsche und bis zu 40°C gelingt das super und sollte auch in Regelmäßigen Abständen gemacht werden.

Die Form ist gut in der Hand liegend, sehr groß und es gibt keine scharfen Kanten. Alle Steine sind auf der Blister Verpackung einzeln aufgeführt und sogar mit der Artikelnummer versehen. So fällt ein Nachbestellen oder zukaufen ganz leicht. Die Steine sind mit allen Lego Duplo Steinen kompatibel und die empfohlene Altersklasse ist von 11/2 – 4 Jahren.
Meine kleine hatte sehr viel Freude an dem Lego Duplo Set und ich vermute es wird bei dem einen Set nicht bleiben. Schon jetzt flitzt meine kleine den ganzen Tag mit Prinz und Prinzessin sowie dem Drachen durch die Wohnung und macht alle Tiergeräusche nach, die in dem Buch zu lesen waren.
Es gibt noch weitere Sets mit dem Titel: „ Spaß auf dem Bauernhof“, „ Ausflug in den Dschungel“, -„Flieg mit fahr los“ und „Die Regenbogenraupe“. Auf Letzteres wurde schon ein Auge geworfen ;-)

Die Kombination Bausteine und Buch ist eine ganz tolle Idee und ich kann wirklich mit gutem Gewissen sagen, dass ich das Lese & Bauspaß Set von Lego Duplo empfehlen kann. Es ist eine lohnenswerte Anschaffung und auch ein schönes Geschenk für Familien mit kleinen Kindern. Wir hatten unseren Spaß an dem Set und werden ihn auch weiterhin ganz bestimmt haben! Als meine Kleine fragte, was als nächstes Spielzeug der Postbote bringt musste ich schon schmunzeln!

Vielen Dank das wir testen durften!

Hallo,

das hört sich wirklich super an. Die kleine Maus scheint wirklich was für sich entdeckt zu haben. Zu gerne würden wir sehen, wie sie durch die Wohnung rennt und die Geräusche nachmacht. Vielleicht in einem kurzen kleinen Video?! Das wäre wirklich sooo klasse. Toll, wie kreativ die Kleine ist und auch schon so ein hübsches Bild gezaubert hat. Kompliment an sie! :-) Viel Freude noch beim Testen und Berichten.

Liebe Grüße,

Nadine vom Empfehlerin Team