Zurück zur Übersicht

LEGO DUPLO Lese & Bauspass Test

Hallo Nadine,

mein kleiner Sohn Liam (2,5 Jahre) durfte das LEGO Bauernhofbuch entdecken und ausprobieren. Der Postbote kam genau richtig, da wir gerade für ein paar Tage weggefahren wollten und ich das Buch quasi als Überraschung schnell mit in den Koffer packen konnte.

Liam hat schon sehr viele LEGO DUPLO Steine und verbringt auch viel Zeit damit. Allerdings gefiel ihm bisher mehr die LEGO Cars Serie mit den verschiedenen Fahrzeugen. Deshalb war ich auch so neugierig wie die Lese & Bauspassbücher ihm gefallen würden.

Ich war doch sehr erstaunt wie viel Steine in dem Paket sind – auch die ganze Aufmachung hat mir sehr zugesagt.  Liam schaute auch gleich ganz neugierig, als ich das Paket herausholte. Seine große Schwester ebenfalls. ;-)

Wir haben zusammen das Buch angesehen, ich habe den Kindern vorgelesen und dabei haben wir zusammen die Figuren nachgebaut. Zuerst hat er ganz interessiert zugeschaut. Nach und nach hat er sich dann auch mal selbst dran getraut die Figuren zusammen zu bauen. Das Lustige war, dass er dabei versucht hat die Geschichte selbst nach zu erzählen. Wobei er mich dann anschaute und fragte „Kannst du die Kuh bauen?“ „Wie macht die Kuh?“ :-)

Wir haben zusammen super viel Spaß gehabt. Ich finde die Bücher eine ganz tolle Idee und würde sie jederzeit weiter empfehlen!!

Schade, dass es die nicht schon eher gab – ich denke auch für kleinere Kinder eine wirklich tolle Geschenkidee.

Lg Simone

Hallo liebe Simone,

ja das stimmt allerdings. Der kleine Liam scheint wirklich schon viel Spaß mit seiner neuen Eroberung zu haben, finden wir super. :-) Wer weiß, was er beim Spielen noch entdecken wird, wir bleiben gespannt und freuen uns auf Eure Berichte.

Liebe Grüße,

Nadine vom Empfehlerin Team