Zurück zur Übersicht

LEGO DUPLO Lese- & Bauspaß

Vor einigen Wochen erreichte uns das Lese- & Bauspaß Set „Ausflug in den Dschungel“ von LEGO DUPLO. Ich las Lisa das Buch vor und ich merkte, wie sie sich dafür begeisterte. Zu jeder Seite nannte sie mir die Tiere, die zu sehen waren und all das was noch zu sehen war (Blumen, Wasser, Bäume und die Büsche). Beim Nachbauen hatte Lisa noch anfangs Schwierigkeiten, aber schnell hatte Sie sich gemerkt, wie man welches Tier baut. Zum Ende der Geschichte bekommt das Kind die Aufforderung sich zu verstecken, auch dies tat Lisa sofort und verkroch sich unter Seans (ihr großer Bruder) Schreibtisch.
Wir lieben dieses Buch und lesen es wirklich oft, gerne auch kurz vor dem Schlafengehen, weil Lisa dann noch etwas spielen kann, aber trotzdem zur Ruhe kommt und demnach nicht mehr „aufgedreht“ ist. Wir werden das Lese- & Bauspaß-Set von LEGO DUPLO weiterempfehlen, weil es nicht nur ein Buch ist, was man nur lesen kann, sondern ein Buch, welches das Kind zum Denken und Verstehen anregt.
Das Buch ist sehr farbenfroh, liebevoll gestalten und sehr verständlich. Eine tolle Idee das Spielen, Lesen und Lernen zusammen zu verbinden.

Liebe Grüße
Vielen Dank liebe Mami für Dein Feedback. Ich freue mich sehr, dass die kleine Lisa so viel Spaß mit dem LEGO DUPLO Set hat.
Liebe Grüße
Nadine vom Empfehlerin-Team