Zurück zur Übersicht

heule-eule

LEGO DUPLO: Drache Dracos neuen Freunde

Hallo !!!!

Wir haben uns riesig über die Lego Duplo Box gefreut. Besonders die kleine Testerin konnte es kaum abwarten, dass die Box geöffnet wird.

Die Verpackung ist soweit kindersicher und zwei bis dreijährige benötigen die Hilfe von Erwachsenen um an den Inhalt zu kommen. Die Steine sind verbaubar mit anderen ähnlichen Steinen einer anderen Marke. So begegnet Hello Kitty plötzlich Draco dem Drachen. Soweit kam unsere kleine Testerin gut mit dem Zusammenbau zurecht und brauchte eher nur ein wenig Anleitung als Hilfe. Gespielt hat sie das erste Mal nur eher kurz damit. Allerdings holt sie die Steine und das Buch öfters raus und spielt gerne damit. Das Buch sieht sie sich auch gerne alleine an.

Unsere Tochter ist ein richtiger Geschichten-Fan. Schade nur, dass die Geschichte so kurz ausfällt, Wir sind einfach zu schnell mit dem Buch durch. Mittlerweile nimmt sie das Buch und denkt sich eine eigene Geschichte zu den Bildern aus.

Wenn wir dieses Spielzeug mit 4 Jahren bekommen hätten, wäre es bereits vom Buch her uninteressant. Unser Kind ist sprachlich und in kognitiven Dingen etwas weiter als gleichaltrige. Somit ist es schon etwas schwierig für uns zu beurteilen, ob es für die Altersgruppe geeignet ist. Bezüglich des Buches hätten wir uns eine umfangreichere Geschichte gewünscht.

Sonst ist es aber eine niedliche Idee.

Hallo,

ganz lieben Dank für das Feedback und die Anregungen. Wer weiß, vielleicht gibt es bald eine längere Geschichte. :-) Ganz viel Freude noch beim Geschichten erfinden. Vielleicht bekommen wir ja noch eine zu hören? Das würde uns riesig freuen.

Liebe Grüße,

Nadine vom Empfehlerin Team