Zurück zur Übersicht

LEGO DUPLO

Juhu, ganz herzlichen Dank!!! Wir freuen uns wahnsinnig. Gleich am Tag nach der supernetten Botschaft kam das Päckchen schon an, dass die Große (7) natürlich als "Helferin" auspacken musste. Je größer das Kind, desto größer die Neugier...
Ausgepackt, angeschaut, losgelegt.

Somit sind Prinz Leon, Prinzessin Lea und Drache Drago fester Bestandteil unseres Lego-Dorfs und unserer Familie. Die Geschichten sind süß gereimt, wobei sich meine Große besonders freute, einen "unreinen" Reim entdeckt zu haben. Dem Junior (2) waren die Reime ziemlich egal, gemeinsam mit der Schwester wollte er gleich bauen. Die "Anleitungen" im Bilderbuch waren auch für den Kleinen spielend umzusetzen, er war ganz besonders angetan von dem Drachen und dem "Burgturm". Er beschäftigt sich auch voller Begeisterung alleine mit dem sehr kindgerecht gestalteten Buch und betrachtet lange und intensiv die Details, um dann zu kommentieren: "Ritterburg zu, oh, schade.", "guck mal, Letterling wieder da" (von der Seite davor), "Boah, eine Windmühle" (das "BOAH" scheint sich gerade in der Kita als allerhöchstes Lob breitzumachen). Die schlichte Darstellung, bei der man durchaus auch die Gefühle der Figuren (etwa der erschreckten Hofdame) erkennt und die wundervollen Tierchen, die das Land bevölkern, haben zumindest meine Kinder sehr begeistert.



Für Kinder von 1,5-4 Jahre angelegt, kann das Set also auch größere Kinder dazu bringen, wunderbar mit den kleinen Geschwistern zu spielen, neue Geschichten zu erfinden und bei allen Beteiligten die Kreativität anzuregen. Wie man auf den Bildern sieht, hat man mit Hilfe der großen Schwester schnell eine kleine Ritterburg (z.T. noch mit seeehr alten Bausteinen) gebaut, der Drache spuckt das Feuer der Feuerwehr.

Herzlichen Dank nochmal dafür!

LG, Kerstin G.

Hallo liebe Kerstin,

lieben Dank für diese ersten tollen Impressionen. LEGO DUPLO bringt die Kids zusammen, ist doch wirklich wunderbar, oder? :-) Ihr dürfrt Euch noch auf ein paar nette Aktionen freuen. Bis dahin wünsche ich Euch ganz viel Spaß beim Bauen.

Liebe Grüße,

Dein Empfehlerin Team