Zurück zur Übersicht

LEGO Bauernhofset: Erste Freuden :)

Hallo,

danke, dass wir beim Test mitmachen dürfen. Mein Sohn (20 Monate alt) und ich (32 J.)freuen uns riesig über den Test. Wir schauen gern Bücher, erzählen Geschichten, spielen und bauen zusammen.


Was mein Sohn am liebsten hat:
DER HAHN!!!! Sein absoluter Favorit, den haben wir auch als erstes zusammen gebaut, und am ersten Abend musste der sogar zum Einschlafen mit ins Bett^^.

Was mein Sohn nicht so toll findet:
Die Kuh :( Für ihn haben Kühe Flecken und unsere Kuh ist für ihn ein Pferd^^. Vielleicht kann Lego ja mal einen weißen Fleck auf den Bauch-Stein der Kuh machen oder so....

Was ich am liebsten habe:
Das mein Sohn so fasziniert von diesem Bau-Set ist, dass ich Lego jetzt dick auf den Einkaufszettel schreiben musste.

Was ich nicht so toll finde:
Schwierig da etwas zu finden nach drei Tagen heller kindlicher Begeisterung, außer vielleicht die Kuh....ich finde es ein bisschen Schade, dass Sebastian die Kuh für ein Pferd hält, trotz der Bilderbuch Geschichte

Vorläufiger Gesamteindruck:
Ein wirklich schönes Set, würde ich jederzeit kaufen und weiterempfehlen. Das Buch ist schön gestaltet, mit einfachen Bildern und schönen Reimen. Es ist nicht überladen oder schwierig, ganz einfach anzuschauen und leicht zu lesen, und für den kleinen Zuhörer gut zu verstehen. Es macht uns immer wieder Spaß das Buch anzuschauen, und dazu die Lego-Figuren nachzubauen oder mit den gebauten Figuren einfach nur zu spielen. Das Thema Bauernhof hat er zwar schon in reichlich anderen Spielsachen (Bücher, Holzsteckpuzzle etc.) doch fand er es nicht langweilig, im Gegenteil!
Mein Sohn fand auch, dass man die fertigen Tiere prima stapeln kann und wir haben auch schon einige Eigenkreationen gebaut. Ein vielseitiges Spielzeug wie ich finde, dass Spaß, Kreativität und Lernen ganz prima miteinander vereint. Weitere Eindrücke und Berichte folgen bei Gelegenheit

Danke nochmal & Viele Grüße,
Maria & Sebastian

Hallo liebe Maria,

das hört sich doch schonmal nach jede Menge Spaß an, klasse! :-) Schickt uns doch mal ein nettes Bild von der Kuh (vom "Pferd") damit wir sehen können, was Dein kleiner meint. ;-) Ich wünsche Euch noch viel Freude beim Projekt und freue mich auf weitere Berichte.

Liebe Grüße,

Nadine vom Empfehlerin Team

Hallo Nadine :),

anbei das Bild der Pferdekuh.

LG
Maria

Hallo liebe Maria,

das ist also das berühmte Pferd!? ;-) Süß,dass der Kleine diesen für ein Pferd hält. Kinder haben wirklich viel Phantasie. :-)

Ganz liebe Grüße,

Nadine vom Empfehlerin Team