Zurück zur Übersicht

2fachpapa4791

Verregneter Nachmittag - Riesen Bauspaß

Meine Tochter und ich haben uns von dem schlechten Wetter gestern nicht die Laune verderben lassen.

Wir haben uns das Lego Duplo Arktis Set geschnappt und wollten etwas ganz großes bauen.

Nach kurzer Überlegung kam uns die Idee, eine tolle Arktislandschaft mit Meer für den Wal zu schaffen.

Wir haben alle unsere bereits vorhandenen Duplo Steine auf dem Fußboden des Dachbodens ausgebreitet und dann ging es los :-)

Zunächst haben wir aus den ganzen blauen Steinen das Meer und anschließend mit weiß, grün und grau das Land gebaut.

Als nächstes haben wir mit unseren Eissteinen einen Bogen geformt, unter dem der Wal her schwimmen kann (auf die Konstruktion sind wir besonders stolz :-).

Mit den dunklen Steinen haben wir ein Gebirge errichtet, auf dem sich jetzt die Bergziege wohl fühlt.

Als letztes kamen Eisbären, Pinguine, Schneehase und die restlichen Teile vom Arktis Spiel Set dazu.

Ich hatte mit meiner Tochter einen klasse Nachmittag dank der ganzen Duplo Produkte.

 

PS: Auch wenn Eisbären und Pinguine sich in der Realität niemals treffen werden, bei unseren Spielenachmittagen ist das so ;-)