Zurück zur Übersicht

steffiZDF

Kinder waren begeistert!

Ich arbeite im Kindergarten und dachte mir, ich nehme das tolle Lego Duplo Set einfach einmal mit. Ich habe alle Teile in eine kleine Kiste und ein Tuch drüber gelegt. Nun durften die Kinder nacheinander fühlen, was sich wohl unter dem Tuch verstecken mag. Meine Kinder sind im alter von 3-4 Jahren. Jedes Kind hat tatsächlich richtig geraten. Alle waren der Meinung es ist Lego. Einfach super!

Ein Kind durfte das Geheimnis lüften. Zu gerne hätte ich davon Bilder gemacht, doch leider ist mir dies laut dem Betreuungsvertrages  nicht möglich. Die Augen der Kinder fingen richtig gehend zu strahlen an. :D Die Tiere haben es ihnen am meisten angetan. Besonders der große Wal war der Renner, der er sooooo weit sein Maul aufreißen kann und ganz viel hinein bringt. :D

Sofort finden die Kinder an zu bauen. Ich habe noch weiter Legosteine dazugestellt, damit auch jedes Kind mitwirken konnte. Wunderbare Rollenspiele mit tollen Bauwerken sind entstanden.

Ich, aber besonders die Kinder lieben Lego Duplo! Dieses Set hat ihnen wahnsinnig gut gefallen!