Zurück zur Übersicht

feuermelder

Immer noch der Spielhit zuhause - und am liebsten auch überall anders

Auch eine knappe Woche nach ankommen des Pakets ist es immer noch ein Hit ! Jedem wird voller stolz erzählt, dass die Mama ja etwas gewonnen hat und das so, so, so toll ist ;) am liebsten soll es auch überall mit hin. Der Wal war sogar schon mit in der Badewanne und mein Sohn fand es wirklich super.

Am Wochenende musste das Arktis Set mit zu Oma und Opa fahren, um dort noch von allen ausgiebig bespielt zu werden. Der Wal hat seinem Platz im Bett eingenommen und wird inzwischen auch mit Kleingeld gefüttert :D

Wir haben angefangen das Iglu größer zu bauen. Sieht fast aus wie ein kleines Schloss ^^ Der Eisbär ist Mama geworden, der Inuit hat schon viele Fische gefangen, die auch schon fleißig im Topf gekocht wurden.

Einziges Manko meines Sohnes "Mami wo ist denn das Wasser?" wir nehmen aktuell einen blauen Schal um das Wasser darzustellen, denn ein Wal ohne Wasser das geht nicht.Vielleicht wäre hier eine weiße (für Eis) oder blaue (für Wasser) Platte noch eine Idee für das Set?! Sonst ist es wie schon geschrieben der absolute Hit.

Die Tiere werden auch fleißig für den Playmobil Zoo zweckentfremdet und mit dem Zoo Bus von Lego Duplo durch die Gegend gefahren. Alles hat eine mehrfache Verwendung gefunden und trotzdem bleibt es irgendwie immer so das Set separat. Es lag bisher nicht einmal in der Legokiste, es wurde immer getragen oder separat hingestellt. Es hat seinen festen Platz auf dem Legotisch gefunden und ist denke ich, da auch erstmal nicht weg zu bekommen.

Was ich noch sehr gelungen finde, ist der Schlitten mit dem Schlittenhund. Ich finde das wirklich sehr passend und einfach süß gemacht. Aber was ich mich frage warum ist das Mädchen so "dünn" bekleidet? Ich meine warum hat Sie denn keine Jacke an, die Jacke hätte man ja mit abgezogener Kapuze am Rücken darstellen können.

Ich denke, wir werden weiterhin unseren Spaß damit haben :) und ich freue mich, bald die ersten Fotos mit hochladen zu können :) muss leider dazu sagen, mein Sohn hasst Fotos machen :D deswegen muss ich das immer etwas versteckt machen und gleichzeitig schauen, dass man denn auch etwas sieht :D