Zurück zur Übersicht

freezer1984

(Fast) Voll begeistert!

Nach vier Wochen intensivem Test der neuen Duplo Spielwelt "Arktis" bleibt am Ende ein fast durchweg positiver Gesamteindruck.

Besonders gut hat uns die liebevolle Gestaltung der neuen Figuren, Tiere und Bauelemente gefallen. Allen voran natürlich der Wal, der besonders unseren kleinen völlig begeistert hat und der auch nach vier Wochen noch täglich aus dem Schrank geholt wird. Aber auch der Huskie mit dem Schlitten, das Kanu und die beiden Eskimos sind wirklich unglaubliche hübsche Neuerungen in der Duplowelt.

Das gesamte Set ist in seiner Gesamtheit aber auch sehr durchdacht aufgebaut, sodass bereits mit dem einzelnen Set viel kreativer Spielraum geschaffen wird und in bestehende Duplobestände lässt es sich nahtlos einfügen.

Einziger Wehrmutstropfen ist in unseren Augen das Maul des Wales, das ist doch recht lose befestigt, sodass ich es unserem Kleinen wirklich regelmäßig wieder zusammenstecken muss, was schon mit der Zeit nervig ist.

Trotz allem bleibt aber ein äußerst positiver Gesamteindruck und unser kleiner ist völlig begeistert.