Zurück zur Übersicht


Die Arktis entdecken



Mein Sohn hat schon länger Lego Duplo, fängt aber jetzt erst an sich richtig dafür zu interessieren. Das Set Arktis findet er richtig toll. Den Fisch kann man an die Angel klippen, sodass dieser “richtig” geangelt wurde. Am besten gefällt ihm der Wal. Dieser kann nicht nur das Maul öffnen, sondern auch noch Garnelen oder den Fisch “essen”. Einmal ist der bewegliche Teil das Wals abgegangen, aber dieser ließ sich ohne Probleme wieder anbringen. Hier hat Lego Duplo wirklich an das gröbere Spielen von Kindern gedacht. Es ist alles sehr stabil und nichts bricht ab.

Das Set Arktis ist für Kinder von 2 bis 5 Jahren. Es beinhaltet 40 Teile und liegt preislich bei circa 30€. Da es mit anderen Sets kombinierbar ist, ist der Fantasie keine Grenze gesetzt. Andere Sets gibt es ab 10€.

Wir werden auf jeden Fall die kleine Lego Duplo Sammlung von unserem Sohn erweitern, da Kinder hiermit richtig kreativ werden können. Auch Eltern können zusammen mit ihrem Sprössling neue Welten zaubern und entdecken oder sich kleine Abenteuer ausdenken.