Zurück zur Übersicht

silvia2206

Der erste Eindruck

Wie war die Freude groß, bei meinen beiden Kindern (Mädchen 2 und Junge 7). Das Auspacken konnte gar nicht schnell genug gehen und dann ging es gleich los. Die Verpackung ist sehr ansprechend und gibt mit dem Sichtfenster einen ersten Einblick über die Figuren und die Größenverhältnisse. Meine Kleine fand den Wal gleich richtig toll, denn in das Maul passte soooo viel rein, egal ob Bausteine oder Figuren. ;-) Der Große fing natürlich gleich an zu bauen. Wie ich es mir schon vorher dachte, ging bald die "Streiterei" los: "Ich brauche das jetzt aber!", "Meine!"... . :roll: Der Große spielt halt auch sehr gern mit dem Spielzeug seiner Schwester, auch wenn er nicht mehr zur Zielgruppe gehört.

Die einzelnen Teile (Figuren, Wal, Fisch, Husky sogar mit Hundegeschirr, Eisbär, Boot, Schlitten, Angel, Topf und die Bausteine) sind, wie immer von sehr guter LEGO-Qualität. Es ist eine schöne kleine Spielwelt.

Ich finde die Idee nicht schlecht, die Kinder mit der Welt bekannt zu machen. Auch die anderen Sets sehen sehr interessant aus und bieten sicher viel Spielvergnügen.