Zurück zur Übersicht

anni

Arktiserlebnis im Zoo

Auch bei meinen Kindern, besonders bei meinem Großen (2,5 Jahre), ist das Duplo-Arktis-Set noch sehr beliebt. Der Wal und die Möglichkeit, ihm etwas in sein Maul zu legen, findet er klasse. Auch die Angel findet er spitze. Der Schlitten mit dem Hund ist jedoch immer noch auf Platz 1. :-)

Am Wochenende war seine Tante mit Tochter zu Besuch. Und nachdem seiner Tante das Arktisset gezeigt wurde, fing er direkt an, mit seiner Cousine mit den Sachen zu spielen. Nachdem ich ihm zunächst nur das Arktisset getrennt von den anderen Duplosachen gegeben hatte, haben wir nun alle Duplosachen zusammen in einer Spielkiste und obwohl er nun eine große Auswahl an Duplosachen hat, sind die Arktissachen immer noch fester Bestandteil im Spiel. Die Steine werden zum Turmbau verwendet, der Wal macht Bekanntschaft mit anderen Tieren und die beiden Personen haben auch schon viele Abenteuer erlebt.

Es waren schon mehrer Freunde von meinem Sohn zu Besuch und jedem wurde das neue Set gezeigt. Auch die anderen Kinder waren begeistert. Besonders gut kommt der Wal an. Auch die Eltern finden das Set toll. Leider war es auch bei uns so, dass die Eltern der Freunde nicht möchten, dass Fotos im Internet gepostet werden.

Zusammen mit seiner Cousine hat mein Sohn einen Zoo aufgebaut, den ich euch nicht vorenthalten möchte und den ihr auf den Fotos sehen könnt.