Zurück zur Übersicht

Pointe1981

Aktion 3: Unsere Bauwerke

Das Arktis Set ist wirklich ein Traum!
     

Natürlich konnte es unser Sohn kaum erwarten den Karton zu öffnen, wobei wir als Eltern auch ganz neugierig waren. Zunächst muss ich aber sagen das die Verpackung wirklich sehr ansprechend gestaltet ist. Besonders das Sichtfenster ist eine tolle Idee und gewährt gleich ein paar kleine Einblicke.

Die einzelnen Steine und Figuren sind einwandfrei und in gewohnter Legoqualität. Lego lässt sich schon immer tolle Sachen einfallen. Schön, dass einige Tiere mit dabei sind.

Der Eisbär und der Wal sind wirklich überraschend gross. Der kleine süsse Husky kommt bei uns aber auch sehr gut an!

Auch finden wir es super, dass man das Maul des Wals öffnen kann, er hat glatt dem Eskimopapa seinen Fisch von der Angel geklaut! Doch er konnte ihn sich wieder holen und somit war das Abendessen gerettet.

Die Angel ist eine tolle Idee und passt perfekt!!!

Das Eskimomädchen ist sehr viel mit seinem Papa unterwegs, wäre auch schön wenn eine Mama dabei gewesen wäre, aber warum nicht mal den Papa gezielt in den Vordergrund stellen. Unser Papa findet das genial =).

Cool sind auch die vielen Steine von denen 2 transparent sind. Man kann wirklich einiges mit dem Set anstellen! Ich denke mal es gibt fast unendliche Bauvarianten. Arktisstation, Iglu, Haus, Eine Bank mit Tisch, Tiere im Schnee, Schlittenfahrt, wilde Kanufahrt... echt toll.

Wir haben sehr viel Freude daran und empfehlen das Spielset gerne weiter! Toll das man es mit anderen Spielweltern erweitern kann, da reist man von zu Hause aus einmal um die Welt und kann diese aus der Sicht des Kindes spielerisch betrachten und gemeinsam als Familie erleben.