Zurück zur Übersicht

tina82

Absolute Kaufemfpehlung

Das Aussehen des Sets hat uns von Anfang an begeistert und hat die Vorfreude noch größer werden lassen.

Das Material und die Verpackung haben somit schon einmal 10 Sterne verdient. Auf der Verpackung konnte man schon sehen, was einen alles erwartet und was man tolles bauen kann. Wir konnten es kaum erwarten das Set auszupacken. Die Bausteine sind sehr robust  und langlebig, vorallem wenn sie auch einmal durch die Gegend geschmissen werden. Toll sind auch die verschiedenen Farben, das zeigt wie farbenfroh Lego-Duplo sein kann.

Spielen/bauen mit dem Set:

Der Spielspaß kommt hier nicht zu kurz. Die Lego-Duplo Steine lassen sich einfach zusammen bauen und so ensteht immer ein anderes schönes Szenario. Die Bauanleitungen und Vorschläge  auf der Verpackung oder in dem beiliegen Heft sind klasse, aber unser Kleiner hat sich auch immer etwas Neues einfallen lassen. Die Figuren und Tiere (die Eskimos, der Husky mit seinem Gespann...) sehen niedlich aus und hier kann ich die Liebe zum Detail nur hervorheben.

Das Thema Arktis ist eine gelungene Idee, was die Kinder zu viel Fantasie anregt z.b. dass der Eskimo angeln gehen kann oder die Eskimo Frau ein Schlittenhunderennen machen kann.

Am besten hat uns der Wal gefallen, da er unter den bisherigen Lego-Duplo Tieren hervosticht und sein Maul so weit öffnen kann. Das einzigste was wir schade fanden war, dass der Eisbär seinen Kopf nicht bewegen konnte. Wir hatten schon einen älteren Eisbären, der das noch konnte.

Fazit und Zitat von unserem kleinen Baumeister: " Das Lego-Duplo Set gefällt mir so gut und ist so schön. " :-))) Wir vergeben somit volle Punkte Zahl und werden es jedem empfehlen.