Zurück zur Übersicht

Shape

Angenehm leicht und glowy

Das Paket kam an und ich war schon sehr gespannt die Produkte von lavera zu testen, da ich mich gerne von der Naturkosmetik-Marke überzeugen lassen wollte.
Die Tinted Moisturising Cream, die in meinem Hautton gehalten wäre (Ivory Nude) kam leider als defekte Ware an, sodass sich kein Produkt entnehmen ließ. Dies war auch nicht weiter schlimm, denn lavera sendete mir umgehend eine neue Moisturising Cream zu. Leider war auch diese Ware defekt!?!? Ich kann mir das nicht erklären, warum auch bei der Ware kein Produkt zu entnehemen war. Hatte ich wirklich so viel Pech?
Da ich aber nun mit dem Testen der Produkte beginnen wollte, meldete ich dies nicht mehr und griff auf die rosa-stichige Moisturising Cream zurück.

Erfreulicherweise stellte sich dies als nicht weiter schlimm heraus, da die Cream nur sehr leicht pigmentiert ist. Für mich ideal, da ich es im Alltag lieber weniger deckend mag. Die Textur ist auch wirklich sehr "creamy" und lässt sich nicht mit einem Make-up vergleichen.
Der Concealer hat mich sehr überrascht. Er überzeugt nicht durch seine Deckkraft, sondern durch seine reflektierenden Pigmente. So eine Art von Concealer hatte ich bisher noch nicht ausprobiert und fand es sehr spannend, damit zu arbeiten. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er sich in einem natürlichen Look auch gut als Highlighter verwenden lässt.
Der Höhepunkt war für mich aber der Lippenstift! Zuerst war ich mir nicht sicher, was ich von der Farbe halten soll, bin ich doch eher für kräftige, satte Röttöne zu haben. Die Farbe ist aber so wundervoll komponiert, dass ich einfach hin und weg bin - für mich das erste Mal, dass ich mich in einen pinken Lippenstift verliebt habe! Der Lippenstift hat eine sehr angenehme Textur, eine tolle Deckkraft und hat bei mir auch den Trink-Test bestanden, der Part wo bei einem Lippenstift meistens der Hauptteil der Farbe verloren geht oder sich in die Lippenfältchen absetzt. Also alles tippi toppi! :)
Alles in allem lässt sich sagen, dass mir die Produkte, nachdem ich mir einen ersten Eindruck verschafft habe, sehr zusagen und ich gespannt auf die kommenden Testwochen bin.

P.S.: Alle drei Produkte haben diesen typischen "Naturkosmetik-Geruch". Für mich ist das ein absolutes Plus, da ich darauf echt abfahre!

P.P.S.: Mein erster Testbericht bei mytest. Schade, dass ich hier nicht direkt Videos hochladen kann. Hätte gerne gezeigt, wie das Makeup in Bewegung aussieht und damit den Glow-Effekt des Concealers. #feedback