Zurück zur Übersicht

erdbeer-admin

KochAbo: Tomaten-Ricotta Tarte

Das dritte und schon letzte Rezept der Kochwoche: Tomaten-Ricotta Tarte:



 

 

 

 

 

 

Man, das ging schnell, schon ist die Kochwoche vorbei. Auf das letzte Rezept habe ich mich sehr gefreut, denn ich liebe Tomaten und Ricotta. Der Feldsalat als Beilage war auch eine super Idee.
Schneller kann kochen kaum sein, denn außer dem Reiben des Parmesans und Halbieren der Tomaten gab's fast nichts vorzubereiten. Das war schnell erledigt.

Da ich keine Tarte-Form besitze habe ich einfach eine kleine Kuchenbackform umfunktioniert und das funktionierte ebenso wunderbar. Weder ich noch meine Nachbarin sind Vegetarier, wir haben also kurzerhand das Rezept minimal geändert und noch zusätzlich ein paar Schinkenwürfel über die Tomaten gestreut.  Sehr, sehr lecker!!!

 

In noch nicht mal einer halben Stunde hat man ein wunderbares Essen, leicht bekömmlich, aber trotzdem ohne ein Hungergefühl zu hinterlassen. Geschmacklich hat es mich voll überzeugt. Auch ohne die Zugabe des Schinkens, ich habe extra eine kleine Ecke freigelassen um den genauen Rezeptgeschmack zu testen und beide Varianten sind einfach nur lecker. Zum Abschluss noch ein paar Bilder und ein herzliches Dankeschön für eine kreative Kochwoche mit neuen Ideen und Anregungen, es hat Spaß gemacht dabei zu sein!

LG, Lena (http://misssfaithrandom.blogspot.de/2013/05/the-third-and-last-recipe-of-my-cooking.html?spref=fb)

Hallo liebe Lena,

bei KochAbo darf man gerne kreativ sein und die Gerichte so abändern, wie man es am liebsten mag. Gute Idee mit den Schinkenwürfeln :-) Ich hoffe es hat Dir ganz viel Freude bereitet mit uns KochAbo zu testen, und dass Dich dieses Konzept überzeugt hat. Vielen lieben Dank für Deine Berichte.

Ganz herzliche Grüße,

Zarli