Zurück zur Übersicht

erdbeer-admin

KochAbo: Ragout mit Kohlrabi

Mein drittes und letztes Gericht aus dem Rezeptheft von KochAbo ist Ragout mit Kohlrabi und Currysoße (ohne Currysoße).

Hier sind die Zutaten, die man dafür braucht:
Schweineschulter 1 Stk;
Basmatireis 300 g;
Kohlrabi 1 Stk;
Zwiebel 1 Stk;
Currypulver (sollte auch sein, habe ohne gemacht) 2 TL;
Kokosmilch 1 Dose;
Kirschtomaten 250g;
Koriander 1/2 Bund;
Öl 2 EL;
Wasser ca. 600 ml;
Salz, Pfeffer;





Reis habe ich in ca. 15 Minuten fertig gekocht. Zwiebel geviertelt, Tomaten und Kohlabi  in Würfel geschnitten. Am Anfang wollte ich die Kirschtomaten reinwerfen, dann habe ich mich für normale Tomaten entschieden und die Kirschtomate für den Salat gelassen, weil mein Mann die frisch sehr mag.

Fleisch habe ich in den ca. 1 cm breite streifen geschnitten, Pfeffer und Salz dazu getan. Fleisch gold-braun gebraten. Zwiebel dazugegeben und paar Minuten zusammengebraten. Danach Kohlrabi reingeworfen. Das Ganze mit dem Wasser aufgegoßen. Und ca. 25 Minuten bei schwacher Hitze gegart. Danach Kokosmilch und die Tomaten dazu gegeben. Und ca. 5 Minuten bei mittlere Hitze gekocht. Koriander habe ich nicht sofort reingetan, sondern für die Garnitur gelassen.


aus den restlichen Gemüse habe ich einen leckeren Salat gemacht:

Salatblätter;
rote Paprika;
Kirschtomaten;
Frühlingszwiebel;
Dill;
Petersilie;
Zitronensaft;
Olivenöl;
Salz.



Mein Ragout ist fertig und schmeckt seeeeeehr gut!!! Mein Mann war vom Geschmack total begeistert. Er meinte, es ist sooo lecker, dass er es zum Frühstück, Mittagsessen und Abendessen haben will. Na ja, er kriegt es so oft nicht! Aber ich koche diesen Gericht bestimmt noch paar mal.

 

Vielen lieben Dank an KochAbo-Team für das tolle Test-Erlebnis!!!!Ich danke dir und euer Team für den tollen Test und wünsche noch viel Erfolg mit dem ganz tollen KochAbo! Wir überlegen mit meiner Mutter das Abo abzuschließen. LG, Natalia

Hallo liebe Natalia,

vielen lieben Dank für Dein letztes Feedback mit dem leckeren KochAbo Gericht "Ragout mit Kohlrabi. Ich bin auch absolut begeistert von KochAbo und freue mich, dass Du genauso davon begeistert bist :-) Ich danke Dir ganz herzlich für Dein Engagement, für alle Deine Bericht, und dass Du mit so viel Freude an das Projekt rangegangen bist.

Ganz herzliche Grüße,

Zarli vom Empfehlerin Team