Zurück zur Übersicht

Weiche und Zarte Lippen

Ich durfte vor ein paar Tagen das Paket zum Testen von Kneipp Lippenpflege Stifte in Empfang nehmen.
Und zugleich auch die Grippe! :-(
Damit konnte Kneipp gleich zeigen was es drauf hat.

So nun aber zum Test Ergebniss.

1. Die Verpackung
Eine sehr schöne neutral gehaltene Verpackung.
Die Farben sind nicht zu Auftragend dennoch wird dieses Produkt im Regal herausstechen durch sein eigenen Style und seiner einzigartigen Material Verarbeitung.
Die Verpackung des Lippenpflegestiftes ist einfach gehalten das man somit eine leichte Entnahme des Produktes hat.

2. Geruchstest
Wir durften die Geschmäcker/Düfte:
Cupuacu-nuss Vanille und
Mandel Candelilla probieren.
Beim ersten auspacken und schnuppern mussten wir feststellen das die Intensivität der Düfte nicht zu penetrant sind.
Sie sind eher in einen sanften leichten hauch von Mandel/Vanille gehalten.
Der Duft steigt nach dem Auftragen auf den Lippen in die Nase verfliegt aber nach kurzer Zeit.
Zurück bleibt nur das geschmeidige Gefühl.

3. Handhabung /Auftragen
Die Entnahme des Lippenpflegestiftes ist durch seine einfache Verpackung mit einer Hand zu benutzen.
Von der Verpackung raus, Deckel ab, Rausdrehen, Auftragen und Wohlfühlen!
Das Auftragen an den Lippen durch seinen Kork Anteil gestaltet sich spielend einfach, ein rutschen beim herausdrehen des Stiftes fast unmöglich.
Schließen und zusammen halten des Deckels in der Hosentasche oder Handtasche auch kein Problem.
Beim Auftragen des Pflegestiftes auf den Lippen ist ein sehr angenehmes Gefühl zu erwarten.

4. Benutzung
Wie oben schon erwähnt schlich sich bei mir die Krippe leider mit ein somit ergab sich gleich ein knallharter Test von Kneipp .
Von aufgesprungen Lippen bis hin zur aufgeriebener Nase (Jeder kennts).
Der Test begann erst mit auftragen auf den Lippen wo ich bemerkt habe das sich das angenehme samte Gefühl über stunden hinweg hielt.
Auch nach der 5 Tasse Tee hatte ich immer noch einen leichten Film auf den Lippen.
Der Schutz hielt sich angenehm ohne zu Kleben über mehrere stunden nach normaler Aktivität.
Das Sanfte geschmeidige Weiche Gefühl blieb.
Da ich all meine Produkte auf natürlicher Basis kaufe benutze ich sie auch für weitere stellen.
Was sanft zu meinen Lippen ist ist auch sanft um meine Nase herum.
Die rote trockenen aufgeriebene Nase bekam durch den Pflegestift wieder ein zartes Hautgefühl.
Kein Brennen oder unangenehmes Tragegefühl.
Am Abend vor dem Schlafen gehen auftragen am nächsten Morgen aufwachen mit weichen duftenden Lippen.
Ergiebigkeit nach 2 Wochen täglicher Benutzung, so gut wie nix weg gegangen durch seine lange Haltbarkeit auf den Lippen.
Kein ständiges nachschmieren nötig.

Fazit meiner Mutter mit Testerin:
Sehr schöner gut riechender Weicher Pflegestift.
Ein erneuter Kauf jeder Zeit.